Fachbetrieb für Holzvergaser im Norden SH gesucht

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 2,253 times. The last Post () by HJH.

• Ich suche eine Heizungsfirma in SH , welche sich gut mit dem Betreiben eines Holzvergasers auskennt. Leider werden hier im Norden der Republik Holzvergaser noch sehr wenig verbaut. Ich habe einen Orlan 25 Kw Holzvergaser gekoppelt mit meiner Oelheizung von einem ortsansässigen Betrieb einbauen lassen . Der Holzvergaser gibt seine Wärme direkt an die Pufferspeicher ab (1600L) , welche dann die Wärme in den Haushalt weiterleiten. Ich denke das meine Anlage falsch geplant und eingebaut wurde und würde dieses gerne mal vor Ort abchecken lassen. Oelheizung und Holzvergaser laufen parallel (die Oelheizung springt trotz Holzvergaser ständig an). Kann mir jemand eine kompetente Heizungsfirma im Norden SH nennen?

• Ich kann dir eins raten: Mach dich selber schlau! Das wird die in Zukunft immer helfen. Die Gründe für dein Problem können sehr vielschichtig sein.
    Wenn du mal ein Schema deiner Anlage und ein paar Eckdaten einstellst, bekommst du hier mit Sicherheit Hilfe!

• Richtig,
    zeichne mal eine SKizze davon, wie die Verrohrung läuft und vielleicht hast du ja sogar eine Zeichnung vom HB, der die Anlage eingebaut hat.
    Auf der Skizze sollten auf jeden Fall auch die Sensoren eingetragen sein!
    Wichtig wäre auch zu wissen, wie die Steuerung aussieht, eingestellt ist und funktioniert.

gruß aus babelsberg

"Einer hackt Holz und dreiunddreißig stehen herum. Die bilden die Zentrale."
    Kurt Tucholsky

• Moin Moin Jörg,
    erst einmal ein herzliches willkommen bei uns im Forum.
    Du hast ein Problem, wir möchten Dir helfen. Wie Du schreibst hat der einbaubetrieb etwas verkehrt gemacht das alle beide Heizquellen laufendas darf nicht sein. Und diesen b-etrieb aufsuchen und ihm erklären das da ein Fehler vorliegt!?
    Kannst Du uns mal Deinen Hydraulikplan aufzeichnen und hier einstellen. Dazu auch den elektrischen Schaltplan.

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!