NMT: NMT Kombikessel 30 KW - Probleme

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 21.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleodor.

  • Genau das meinte ich ja. war unglücklich ausgedrückt.
    vergessen
    seit einigen Jahren RCD 0,03A in Whg.

  • Es hat aber auch schon Fehlerhafte Teile gegeben...
    Komisch ist hat nur, das ja die Leitungen neu gezogen wurden...

  • Ich sage da mal so.
    Bsp. Ein Kunde kommt zu mir am Gasherd richt es nach Gas. Ich lege eine grössere Leitung zum Herd und sage obs was bringt weiss ich nicht.
    Der Kunde sagt es richt immer noch nach Gas ist aber komisch die Leitung wurde neu gezogen.


    Mal einen Fachmann hinzu ziehen. Der mal drüberschaut. Auch fehlerhafte Teile kann es geben. Aber ein Elektriker kann schon einiges eingrenzen.

  • Hallo
    Die e Anlage ist neu gelegt worden und wurde unabhängig von zwei Elektromeistern durch gemessen.
    ich sichere mich immer lieber ab bevor ich was beanstande
    Und an dem FI LS ist nur der Heizkessel angeschlossen
    Und die Erhöhung kam nicht von mir sondern vom Heizungshersteller
    mfg

  • Ok, dann muss der Fehler vom Kessel kommen. Kann man das auch messen?
    Du bekommst ja nächste Woche das neue Pelletteil, da darfst du den Monteur erst wieder los lassen, wenn alles läuft...

  • hallo
    richtig das habe ich auch vor
    die Servicemitarbeiter sind schon i.o.
    man steckt halt nicht drin , es gibt immer mal Geräte Autos oder Heizungen die halt nicht so wollen
    Aber ich glaube besser ich hoffe das alles gut wird sonst muss eben eine andere Lösung her

  • Vermutlich wird es nur eine Kleinigkeit sein die den FI ansprechen lässt. Für den Hersteller wäre es natürlich einfacher wenn der FI anspricht das einer der mehr Fehlerstrom zulässt verbaut wird damit hat er seine Ruhe. Das löst aber nicht das eigentliche Problem sondern kann möglicherweise deren Folgen lösen. Die deutlich bessere Lösung wäre schon den Fehler zu finden und zu beheben.


    Ich glaube wenn es mein Ofen wäre und ich müsste den Fehler suchen dann würde ich ein Multimeter nehmen und zwischen Nullleiter und Schutzleiter messen.
    Wenn man die Funktionen des Ofens einzeln ansteuern kann dann dabei das Multimeter beobachten. Z. B. die Pumpe einschalten, den Lüfter laufen lassen, die Zündung und so weiter.
    Wenn dabei Auffälligkeiten sind dann kann damit vielleicht dem Fehler auf die Spur kommen.


    Ich bin zwar kein Elektriker und kein Heizungsbauer aber so würde ich das zumindest probieren.

  • So gesehen ist es ja ein Glücksfall mit dem FI.
    Währe der Kessel ohne angeschlossen worden, währe der Fehler, wenn er denn vom Kessel kommt, möglicherweise nach der Garantie zum Problem geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!