Künzel: HV-24 turbo: Brennertopf Düse aus Keramik verschlissen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rauhbein11.

  • Hallo Rauhbein,


    freue mich immer wieder, wenn ich Teile und Kessel sehe, die lange vor meiner Zeit als "aktiver Künzel" gebaut und vertrieben wurden. Diese Düse ist schon mehrere Jahre fällig, aber wenn es trotzdem warm wurde, ist bis auf die Abgaswerte auch erstmal nichts schlimmes dabei. Rufen Sie gerne bei uns im Betrieb an 04101 70000 oder schreiben Sie gerne eine EMail an verkauf@kuenzel.de und lassen Sie sich bitte beraten, welche Teile benötigt werden.


    Hinweis: Bei Inbetriebnahme des Kessels mit neuen Brennerteilen kann es zu erhöhten, seit Jahren nicht mehr erreichten Temperaturen kommen. Sollten die Abgaswege hinter dem Kessel durch einen nicht optimalen Betriebszustand stark verschmutzt sein, bitte unbedingt reinigen! Der Kessel brennt sich im idealen Fall von alleine frei, Wärmetauscherflächen ansonsten im warmen Zustand vorsichtig mechanisch reinigen.


    MfG
    Tim Künzel

  • hi.
    meine Düße sah ,als ich meinen gebrauchten gekauft habe,auch so aus...
    habe den Brenntopf mit Unterlegescheibe getauscht.
    dann läuft der wieder.
    aber wie Tim gesagt hat, empfiehlt sich in dem Zuge Mal ne große Reinigung ..
    hinterher wieder etwas Asche auf die ritzen im Oberdeck bringen,damit er gleich wieder stabil läuft und es keine Falschluftprobleme gibt!
    Gruß kd-gast

  • Ja, der Ofen kommt noch auf Temperatur (74 Grad am Anfang) aber faucht natürlich nicht mehr so gut ;)
    Steigzüge mit Pfeifenputzer reinigen. Leider wurde da die RLA drüber verbaut. Ist etwas eng.
    Sind die Temperaturen gut? Die Umwälzpumpe pumpt seit ca. 5 Minuten.


    Topfbrenner zweiteilig Art. 957070

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!