Hallo zusammen.
Hat schon jemand die Grundfos UPM 3 PWM mit einem Fröling SP Dual oder S 4 laufen.
Meine Rücklaufanhebung mit Laddomat 21-60 mit normaler Pumpe zickt .
Jetzt möchte ich auf Mischer und PWM Pumpe umbauen.
In den Anleitungen von Fröling sind aber nur Wilo Pumpen angegeben,die deutlich teuerer sind.
Danke für eure Antworten
Umbau von Laddomat auf Grundfos UPM3 Hybrid PWM + Mischer
- JoMa
- Thread is Unresolved
-
-
musst halt recherchieren,ob das gleiche Modulationssignal verwendet wird,dann geht es auch.
oder Mal bei fröling erfragen...
Gruß kd-gast -
Bei uns sitzt eine Grundfoss Pumpe an der Solaranlage die wird von der Fröling Steuerung angesteuert.
-
Hallo,
die Hybrid geht auf jeden Fall da du PWM einstellen kannst von 0>100 oder 100>0 da sin beide Typen abgebildet.
Sonnige Grüße Reiner
-
Hallo JoMa
Wichtig ist das eine normale Pumpengröße in den Ladomat passt (die haben unter Umständen spez. Pumpengrößen) .
Ansonsten kannst Sie sicher Einbauen ,sie deckt in Prinzip alle Anwendungsfälle ab ,die einerseits normale Pumpen haben,
auch kann man sie auch über PWM Signal Drehzahlregeln.Sie auch meinen Beitrag 147124
Falls du sie Drehzahlregeln willst ,das PWM Kabel dazubestellen (8€).
Nachfragen bei Fröling ob die Drehzahlregelung (falls vorhanden) mit PWM Signal geht oder ob nur
Spannungssignal Ausgang möglich ist (0-10V ) die können nur Wilo Pumpen.Mit UVR kann man das Spannungsignal auch umwandeln in PWM - Signal.
mfg Ludwig
-
Hallo, sollte gehen. Die UPM3 Hybrid kann so ziemlich alles, wie auch die Fröling Steuerung. Wichtig ist nur dass alles richtig eingestellt wird.
-
Danke.
Ich werde aber sicherheitshalber noch mal mit Fröling telefonieren befor ich alles bestelle und umbaue.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!