Pyro Nemo: Pyro Nemo 6kw, kennt den jemand

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shelale.

    • ich überlege gerade unseren Kachelofen zu ersetzen und bin über diese Sturzbrandkamine gestolpert. Kennt die jemand? Hat jemand von euch so ein Ding in Betrieb und kann was dazu sagen? Ich find die ja optisch recht ansprechend......
  • Hi,


    Ich finde den optisch Hammer! Genial einfach, eigentlich.


    Preislich liegt der eigentlich auf dem Niveau vom Xeoos Twinfire.


    Leider finde ich keine Abgastemperatur von dem Ofen... Hast du da was da?


    Jan

  • Hallo,


    hier gibt es mehr Info ( AGT um die 200°C) und wie Jan geschrieben legt der Preislich ziemlich oben und bei den Wasserführenden lege ich ein paar Euro drauf und habe dann deutsche Qualität ( Luuma).


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Ronny,


    das habe ich auch nicht gesagt aber hier hast du einen in der gleichen Preislage aus D mach vielleicht optisch nicht so viel her.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo, wir haben den NEMO seit ca. 6 Jahren. So ziemlich die ersten Serien nr. Er verbrennt wirklich gut und nach einem Tag nur ne Hand voll Asche. Weils einer der 1. War natürlich auch Kinderkrankheiten. Z.B. war der Rost sehr schnell kaputt und wurde aber anstandslos in besserer Qualität ersetzt.

    Vor 4 Wochen ist leider ein Sprung in der oberen Scheibe entstanden, liegt aber eher daran das mein Mann immer zu viel Holz rein packt.

    Alles in allem kann ich den Ofen empfehlen unserer hat übrigens auch nur 2600€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!