Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - Parameter einstellen für Lopper Drummer 35 - Frank-Bau

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 3,632 times. The last Post () by Frank-Bau.

• Hallo liebe Mitglieder,

in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:

Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?

Lopper drummer 35

Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?

2014

Fehler trat direkt nach Änderungen an der Heizunganlage auf.

Welcher Brennstoff wird verwendet?

Kiefer, Fichte grob gespalten

Welchen Schornstein verwendest Du?

Plewa eckig 150 mm ca 8 m

Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?

Nein

Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?

Pk: min 30 Max 80
    Sk: min 7 Max 70

Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?

200 grad braucht ca 1 stunde

Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?

Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?

Leider kenn ich mich da nicht so gut aus

Fehlerbeschreibung und weitere Angaben

Leider habe ich die Steuerung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da ich kein Inbetriebnahme Protokoll habe Versuch ich den Ofen selbst einzustellen.

Unklar ist mir ob ich dem Lopper irgendwo ein Schema vorgeben muss und ihm sagen muss das ich eine Frischwasserstation habe statt Boiler.

Sowie in der Gruppe Feuer die Sonden Geschichte. Lsw-k, Control und work.

Vielleicht weiß da jemand was drüber.
    Gruß
    Frank

Vielen Dank

• Hallo Frank

normalerweise wird mit dem Kessel der Puffer aufgeheizt und vom Puffer aus die Frischwasserstation versorgt.
    Ich habe einen Drummer 50 betreut (BJ ca. 2008) und der hatte damals - soweit ich mich erinnere - kein Programm für die Friwa.

Hast Du eine übergeordnete Regelung oder wie wird die Friwa geregelt?
    Hast Du ein Schema der Anlage?

ciao Peter

• Hallo,
    Die friwa ist separat und hängt als „schamroter“ an den Puffern dran.

Auf den geheimen Seiten von lopper kann man scheinbar ein Schema eingeben das ist aber Passwort geschützt. Werkseinstellungen auf der selben Seite kann man mit dem offiziellen userpasswort zurückstellen.

Woran erkenne ich ohne Messgerät dass die Einstellungen passen die ich gemacht habe?
    Gruß

• wenn ich die Steuerung aus und dann wieder ein schalte, dann mit dem Finger sofort auf den startbildschirm drücke komme ich in ein Menü in dem man u.a. Ein Schema eingeben kann. Dies ist PW geschützt und ich weiß nicht was werksseitig hinterlegt ist.
    In den Parametern ist ein Satz eingestellt der einen Boiler steuert-ich hab aber keinen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!