Flüssiggastank welcher Restwert?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 9.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Janne.

  • Hallo


    Meine Familie hat eine Flüssiggasheizung mit Holzheizung. Baujahr 1992 mit einem 5000 Liter Flüssiggastank ( oberirdisch)auf Mietbasis.
    Baujahr 1991


    Durch Umbau auf Holzvergaser haben wir seit 2010 kein Flüssiggas mehr gekauft.
    Der Vermieter hat jetzt die Verträge gekündigt, und will vielleicht den Tank verkaufen.
    Was ist ein 28 Jahre alter Tank noch wert?


    Mfg Jens

  • Hallo Jens
    So ein Tank wiegt etwa 700 kg. Vielleicht kann man über den Schrottwert da etwas ermitteln.
    Bei EBay -Kleinanzeigen werden diese Tanks durchaus mit 350-450€ gehandelt.Sie eignen sich genial als Pufferspeicher,habe selbst zwei Stück davon.
    Fritti

  • Wir haben einen User der hat sich einen Propangastank in die Erde eingebuddelt gut isoliert als Pufferspeicher.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Die Frage ist ja: willst Du den haben? Der kostet ja auch Zeit beim Abbau, dagegen den Restwert/Schrottwert betrachten würde ich sagen.

  • Hallo


    So der grosse Anbieter hat sich gemeldet, er möchte für den Tank brutto 1309 Euro haben.


    In max 3 Jahren steht auch eine große Inspektion an.


    Damals hat mein Vater auch ein Knebelvertrag unterschrieben, wonach der Abtransport vom Kunden bezahlt werden soll. (700 euro)
    Diese Klauseln sollen wegen Paragraph 307 unwirksam geworden sein.
    Wegen Gerichtsurteilen in den letzten Jahren.



    Gruss jens

  • Würde ich auch so versuchen, Grad wenn Ihr nichts mehr für den Abbau zahlen müsst. Aber nur, wenn Du das Ding auch brauchen kannst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!