UVR1611 und keine Ahnung

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 17.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frieda.

  • Hallo Reiner und hallo an alle,


    die Regelung geht jetzt fast perfekt. Ich stelle gerade noch an Temperaturen herum, damit die Gastherme ein wenig früher ausgeht ...
    Mal sehen, ob sich das auf die Gasrechnung positiv auswirkt. ;)


    Nun noch eine Frage.
    Gibt es die Möglichkeit, die Heizung im Sommer, von der Reglung auszuschließen? Also, dass sie nicht die Heizkreise erwärmt, sondern nur das Wasser. (z.B. nachts ... tagsüber geht das ja dann mit der Solaranlage.)


    Vielen Dank für euer mitdenken...


    Mfg
    Tom

  • Hallo Tom,


    wenn du die Außentemperatur für die Abschaltung weiter heruntersetzt geht der Regler früher aus.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Reiner,


    In welcher Funktion meinst du?


    Vg Tom


    Ich kann gerade nur per iPad schauen. Finde die Außentemperatur nicht

  • Hallo und Guten Tag,


    besteht die Möglichkeit,


    • die Heizungsanforderung nachts auszuschalten? Ich denke ja, weiß aber nicht wie ... die Heizungsanforderung nachts auszuschalten? Ich denke ja, weiß aber nicht wie ...
    • und die Zirkulation nicht nur mit einer Pause zu versehen sondern mit mehreren? (z.B. das sie nur je eine Std um 6, um 9, um 12, um 15 und um 19 Uhr geht?

    Vielen Dank für eure Hilfe



    das Ein und Aus Schalten möchte ich weg haben ... so das die Heizung nachts nicht mehr läuft. Erst wieder früh ab 6 Uhr, wenn es gebraucht werden sollte


    Mfg


    Tom

  • zu 1.:
    in dem Modul Heizkreisregelung gibt es den Punkt "Zeitprogramm". Damit kannst du alles erledigen.
    zu 2.:
    Programmmodul "Zirkulation" kann alle deine Anforderungen.


    Wenn du von beiden Modulen die Bedienungsanleitung gelesen hast, helfe ich dir gern weiter.


    Alfred

  • Hallo Alfred,
    danke für deine Hilfe ...


    ich hab es schon ein paar mal gelesen, verstehe es aber nicht wirklich ...
    will es aber mal verstehen!


    erste Frage muss ich morgen nochmal nachlesen, habe etwas umgestellt


    zweite Frage ... wo kann ich die Anzahl der Uhrzeit
    Programme einstellen ,,??



    Über „FUNKTION ÄNDERN“ lässt sich die Anzahl der gewünschten Zeitprogramme und die Anzahlder Fenster pro Programm ändern und die Anwendung eines eigenen Sollwertes pro Zeitfensterfestlegen:Umfang ZEITPROGRAMM:Anzahl Progr.: 3 Maximal 5 Zeitprogramme einstellbarAnzahl Fenster: 3 Maximal 3 Zeitfenster pro Zeitprogramm einstellbarmit Sollwert? neinAENDERN? neinDie Eingabe “ nein” bedeutet, dass für alle Zeitfenster der gleiche Sollwert T.raum.NORMAL verwendet wird.Die Eingabe “ ja” ermöglicht es, jedem Zeitfenster einen eigenenSollwert anstelle T.raum.NORMAL zuzuordnen.Aktivierung der Änderung mit „AENDERN? ja“



    und das , für die Zirku, finde ich nicht ... da gibt es nur 'Zeit'


    Umschaltung auf “Puls“- oder „Zeit/Puls“-BetriebZIRKU.RUECKLAUF:T.zrl.IST: 34.7 °C momentane Temperatur des RücklaufesT.zrl.SOLL: 50 °C Soll(max-)temperatur des Rücklaufes ZEITPROG.: Einstieg in das SchaltzeitenmenüDIFF.EIN: 0.0 K Einschaltdifferenz zu T.zrl.SOLL (ergibt hier 50°C)DIFF.AUS: 5.0 K Ausschaltdifferenz zu T.zrl.SOLL (ergibt hier 55°C)

  • Die Änderung der Programmanzahl kann nur in TAPPS2 gemacht werden.
    es sind
    5 Programme mit bis zu 3 Schaltzeiten und jeweils eigenem Sollwert möglich.


    Für das Programm Zirkulation gilt das gleiche. Es sind


    5 Programme mit bis zu 3 Schaltzeiten und jeweils eigenem Sollwert möglich.


    Alfred


    PS: Das gilt nur für UVR1611!!!

  • Hallo Alfred,


    das war eine große Hilfe ..


    Hab die Zeitprogramme der Heizkreisreglung gefunden. Habe es umgestellt, muss es aber morgen Abend zu Hause erst noch einspielen.


    Hatte es per Ferne erstmal auf Standby gesetzt, so geht es scheinbar auch ...




    bei der Zirkulation sieht es anders aus. Meine ist nicht als Modul Zirkulation angelegt, sondern aus MinFnkt Vergleich



    ... da gibt es die Zeitprogramme nicht. Kann ich diese irgendwie anders einfügen?


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Mfg


    Tom

  • Hallo Tom,


    das Zeitprogramm ist die Funktion11(Schaltuhr) eine über Bild mit der der Vergleich 12 freigegeben wird.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Alfred, Hallo Reiner,


    danke erstmal ... ich versuche mich am WE mal dran zu setzen. Wir haben aber Abschluss 10. Klasse vom großen Töchterchen und Vereidigung vom großen Sohn, mal sehen, wie ich alles schaffe.


    Schönes WE schonmal


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!