Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.... Ich habe im Frühjahr 2009 mein Haus mit einer ETA SH 30 SP1100 und SPS1100 und WW Boiler ausgerüstet. Läuft seitdem Stabil!!!! TOP!!! Jetzt hab ich mir eine Solarerweiterung gekauft mit einer Pumpe von Wilo Yonos Para ST 15/7 PWM. Zudem habe ich die Hauptplatine AEC6, die Platinenerweiterung AEH6 und die Solarplatine AEE3.
Da ich von Haus aus Energieanlagenelektroniker bin war die elektrische Seite kein Problem. Die Seite der Rohrinstallation ist auch kein Problem hab ich auch super hinbekommen als Allrounder. Ich weiß auch, dass ich die Fühler für Boiler unten Solar und Kollektorfühler an S64 T15 und T16 anschließen muss...ist auch kein Hexenwerk....
Das Problem ist die Wilo Pumpe ich habe L1,N,PE klar Stromversorgung und PWM +und -. Laut meiner Beschreibung muss die Pumpe auf AEE3 an S58 angeschlossen werden. Auch relativ klar, aber wie???? PE ist klar, N ist auch klar, aber L1???? PWM + ???? PWM - ???? ich hab schon gelesen das ich einen Resol Signalwandler haben muss, da meine Solarpumpe ca. 10m Kabellänge bis zur ETA Steuerung hat. Und wie Schließe ich den Signalwandler an die Platine an?????
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
Liebes Grüßle aus dem Schwabenländle
MarryETA SH 30 von 2008 Solaranschluss auf den PIN's der Zusatzerweiterung Solarplatine