Hallo,
frei nach dem Motto - viele Köche verderben den Brei - befürchte ich, dass bei unserem Heizsystem die Steuerung irgendwie verpfuscht ist. Wir haben eine Heizung, welche von 2 Heizungsbauern (einem traditionellen Heizer und einem Holzofenbauer) in Teamarbeit erstellt wurde. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Heizungsbauer keine Ahnung von wasserführenden Öfen hat und daher die Steuerung totalen Murks ist. Man erkennt es daran, dass zum Beispiel ein Heizkreis2 ständig referenziert wird, den es gar nicht gibt. Außerdem gibt es mehrere Kessel-Anforderungs-Funktionen, welche so garnicht funktionieren können, da man die Kesselleistung ja nicht von der UVR aus steuern kann bei meinem Ofen.
Ich möchte die Steuerung
- Vereinfach/Entschlacken
- Optimieren
- Für den Verbau einer LWP vorbereiten, die mit angeschlossen wird
Die eigentliche Datendatei für die UVR ist von Systemanbieter geschützt. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, alles händisch in Tapps2 zu überführen.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand der Profis da mal drüber schauen könnte.
Mein Heizungsschema findet man hier unter "Hydraulik Bestand". Dort sind auch Entwürfe für die Integration der WP.
Ich habe mal meinen Schaltplan inkl. Tapps2 Datei eingefügt. Es würde mich sehr freuen, wenn da jemand mal drüber schauen könnte.
Liebe Grüße
Nico
EDIT:
Der Übersichtsplan ist sehr groß. Ich habe ihn daher hier hochgeladen: http://aquarea.smallsolutions.…1611ProgrammierungUhu.png