Hallo liebe Mitglieder,
in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:
Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?
Burnit PyroBurn Alfa25
Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?
2017
Bitte auswählen .....
Welcher Brennstoff wird verwendet?
Birke und Kiefer
Welchen Schornstein verwendest Du?
Schidel Uni 160 ca 8m
Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?
Nein
Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?
Zuerst waren feste Einstellungen Prim ca70%, Sekund ca 10%. Spaeter habe ich 2 controller, 2 servomotore, lambdasonde und Termofuhler eingesetzt.
Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?
60 grad und 170 abgasstemperatur
Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?
Saugzug
Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?
Laddomat 21-60, Pufferspeicher 800L
Fehlerbeschreibung und weitere Angaben
Entschuldigung fuer mein Deutsch, ich hoffe dass sie mir gut verstehen werden.
Es gibt ein Problemm nach kaltstart wann Kessel ist schon warm ca.60 grad und Abgasstemperatur ist ca 160-170 Flamme begind Pulsieren, und spaeter gibt sogar keine Flamme. Abgasstemperatur bleibt gleich. Lambdasonde zeigt ca 3-4% rest O2. Meiner Meinung nach es ist schon wenig, wenn ich probiere Sekunder klappe oefnen, hilft das nicht. Wenn ich begine Sekunder Klappe zu machen zum rest O2 ca 1,8-2% Flamme kommt wieder, in 10 minuten Brennraum ist schon Rot und flamme ist transparent und fast nicht sichtbar.
Wann Kessel ist schon 3 Stunden in Betrieb und in Vegaserkammer ist meer Glut, dann kann ich wieder rest O2 zum 3% erchoehen und alles geht stabil.
Wass koennen sie mir empfehlen, was mache ich falsch, welche Einstehlungen von Prim und Sekunder luft waeren richtiger?
Edit: ich habe mir erlaubt Dein Bild richtig einzustellen
Moderator jürgen
Spaeter mache ich aktuelle Fotos.IMG_20190225_011804.jpg
Vielen Dank