UVR16x2 Firmware update

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 10.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Glutgeist.

  • Hallo Forumsmitglieder,



    Bitte Euch wieder mal um Hilfe! Ich möchte bei meiner UVR16x2 die Firmware erneuern.
    Habe zur Zeit V134 und möchte die V135 aufspielen. Habe heute gesehen das es schon wieder V136 gibt.
    Müßte ich zuerst nach der Reihe die Firmware UVR16x2_Patch_V134_V135.bin und dann UVR16x2_V135.bin draufspielen.
    Oder genügt die UVR16x2_V135.bin alleine auch.




    mfg Alois

  • Hallo Alois


    bitte aufpassen, es gibt schon CMI V135_2


    mfg Cord

  • Hallo Alfred,


    hoffe es geht Dir wieder besser, habe im Forum irgendwo gelesen von Deinen gesunheitlichen Problemen und wünsche Dir Gute Besserung.


    Danke für den Hinweis, aber nochmals zur Frage muß ich immer beide Firmware UVR16x2_Patch_V134_V135.bin und UVR16x2_V135.bin übertragen und dann UVR16x2_Patch_V135_V136 und UVR16x2_V136.bin. Frage was ist der Unterschied von V136.bin zu Patch?


    mfg Alois


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Cord,



    Danke auch Dir für den Hinweis zur Firmware CMI V135_2. Man kommt ja mit dem Update nicht mehr nach.



    mfg Alois

  • Ergebnis von PATCH ist gleich Vollversion.


    Bei Patch werden nur die Teile übertragen, die geändert werden müssen.


    Größe:
    UVR16x2_V136.bin = 1.276.060
    UVR16x2_Patch_V135_V136.bin = 65.916


    Ergo: Patch ist schneller!


    Alfred

  • Hallo liebe UVR-erl


    Hab ihr schon update gemacht ,bin noch nicht dazugekommen (sind ja einige Gerätschaften).


    Ist es Lohnenswert und ergeben sich entsprechende Vorteile ....


    Wie gesagt ist ja eine ganze Serie ,werd wohl einen nicht so Sommerlichen Tag da mal ins Auge fassen.


    lg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Alfred,


    danke habe bei bei beiden UVR16x2 die neue Firmware (UVR16x2_Patch_V135_V136.bin) & (UVR16x2_V136.bin) aufgespielt ist OK.
    Beim CMI bekomme ich eine update Meldung wenn es eine Erneuerung gibt. Hier ist es einfach, nur auf das Button drücken und schon wird das Update gestartet-installiert.


    ZU den Erneuerungen kann ich noch nicht viel schreiben. Die neue Displaydarstellung ist heller und anders gestaltet, warscheinlich bin ich auf dem Simulator mit der alten Version schon so vertraut.
    Die Ausgangsanzeigen am Display sind für mich etwas zu dunkel geraten.
    Jedoch am PC über das CMI sind die Ausgänge heller gehalten und die Ausgangsnummern für ältere leichter lesbar.



    mfg Alois

  • Hallo UVR-erl


    Nach Update CMI bin ich auf selbigen nicht mehr draufgekommen .


    Leider war ein Hinweis das das neue Update den alten IE nicht mehr unterstützt
    niergens zu finden.


    Habe jetzt alle Gerätschaften upgedatet - es Funktionier alles prima.


    Hab ihr schon die neuen zusätzlichen Funktionen im X2 schon betrachtet :


    Energiemanager und Leistungsregelung


    Wünsche allen noch fröhliches Schaffen


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Ludwig,


    also bei funktioniert die Ansicht im IE11 für das CMI ohne Probleme du musst den Zwischenspeicher löschen um eine korrekte Anzeige zu bekommen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo


    Neue Updates von Tapps 2 (1.14.1) und Designer (1.20.1).


    Auch der Hinweis das der Internetexplorer nicht mehr unterstützt wird .


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!