N/A: Netzwerkeingänge funktionieren nicht mehr

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,747 times. The last Post () by henfri.

• Hallo,

ich muss gerade - Beginn der Heizperiode ;) feststellen, dass meine Netzwerkeingänge nicht mehr funktionieren. Das ganze ist laut logging aber seit dem 8.6. um 20:56 der Fall.
    Am 8.6. habe ich meine neue Pumpe eingebaut und dafür auch die Regelung angepasst.
    Es kann also an der Hardware oder an der Software liegen :(

Was ich allerdings zum Eingrenzen des Fehlers gemacht habe:
    1) Einen FTS-DL alleine angeschlossen
    2) Die alte Software eingespielt

1) hat nicht geholfen
    2) hat geholfen

Ich frage mich jetzt, was ich in TAPPS2 falsch gemacht haben kann, was mir den ganzen Netzwerk/DL Bus lahmgelegt hat. Wo würdet ihr suchen?

Ich habe in Tapps mal die Dokumentation zu Netzwerk exportiert und die Unterschiede Verglichen:

Das kann es ja nicht sein, oder?

Gruß,
    Hendrik

• Was ich damals an der Hardware&Software inhaltlich angepasst habe ist übrigens dass ich eine drehzahlgeregelte Pumpe eingebaut habe.
    Diese hängt nun an Eingang A15 und nicht mehr an A1.

Gruß,
    Hendrik

• Hallo Hendrik,

an deinen Beiträgen der letzten 3 Monaten sieht man, dass am kämpfen mit den verschiedensten Problemen bist.

Du vermutest es könnte mit der Programmierung der UVR1611 zusammenhängen, dann wäre es hilfreich, dass hier die beiden
    Programmstände (Tapps2 - Tdw-Datei) von der Programmversion alt, die soweit funktioniert
    und die (Tapps2 - Tdw-Datei) von der neuen Version, die nicht mehr so richtig funktioniert einstellst.

Zusätzlich könntest genau beschreiben was aus deiner Sicht inzwischen nicht mehr funktioniert und was du so alles an Änderungen nachträglich manuell gemacht hast.

Ich habe eine ähnliche Aktion, Austausch Solarpumpe von (A1 Wellenpaketsteuerung) nach (A15 PWM-geregelt) mit UVR1611 vor ein paar Wochen erfolgreich durchgeführt.

Gruß
    Jürgen

Atmos D15P mit A25; LambdaCheck; UVR1611 mit CAN-I/O44, BL-NET und CMI ;
    2x1000l Puffer mit 2x10m² VRK und glykolfreie Solarthermie(Ost-West); WW-FWS; zentrale Wasserenthärtung;

PV 3,2 kWp EEG; PV-Insel 6 kWp mit Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 und 8 x PylonTech LiFePo4 Modul 48V 2,4 kWh US2000 mit BMS; Victron Cerbo-GX;

Herkules SE 5000 DF DIESEL Elektrostart Stromerzeuger Generator 2x220V-1x380V, Dauerleistung 4.200 Watt, 11 Stunden Dauerbetrieb, Tankinhalt 13,3 l

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe das Problem gerade gefunden. Danke auch für das Angebot! Das wollte ich euch nicht zumuten - daher der Vergleich der Unterschiede anhand der Dokumentation.

Ich habe das Problem aber gerade gelöst.
    Der Ausgang A14 war nicht mehr als Datenleitung konfiguriert.

Ich hatte ja auch vorher die ganze Programmierung Anhand der Dokumentation Verglichen. Aber auf die Ausgänge hatte ich nicht geachtet, da ich ja ein Problem mit den Eingängen hatte.

Zusätzlich könntest genau beschreiben was aus deiner Sicht inzwischen nicht mehr funktioniert und was du so alles an Änderungen nachträglich manuell gemacht hast.

Im Prinzip funktioniert alles einigermaßen. Es könnte aber besser sein.
    Und ich kann nicht behaupten, dass es mal besser war.

Meine Parametrierung recht komplex - an http://www.rotherland.de/de/docu_solar.html angelehnt, dadruch aber ohne Text vielleicht schwer verständlich

Gruß,
    Hendrik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!