Hallo
wenn die x2 ein neues Programm bekommt was gibt es die vorhanden Zählerstände 1 zu 1 mit übernhemen ?
mit der funktion zählerstände beibehlaten gehts nicht ?
Freundlicher Gruß ![]()
There are 8 replies in this Thread which was already clicked 4,159 times. The last Post () by reinelektronik.
Hallo
wenn die x2 ein neues Programm bekommt was gibt es die vorhanden Zählerstände 1 zu 1 mit übernhemen ?
mit der funktion zählerstände beibehlaten gehts nicht ?
Freundlicher Gruß ![]()
Hallo,
wenn ein neues Programm laden willst fragt dich die x2 ob die Zählerstände übernommen werden sollen oder die Zählerstände behalten und wenn du da Zählerstände behalten anwählst dann bleiben auch die Zählerstände erhalten und leider bietet TA dir nur die Möglichkeit den Gesamtzählerstand in TAPPS2 einzugeben genauso wenig beim aufspielen zu sagen das nur dieser aus Tapps2 übernommen werden soll somit hast du keine Möglichkeit die Zählerstände zu korrigieren.
Sonnige Grüße Reiner
Hallo Reiner danke für die Info genau so habe ich es versucht nur leider funzt das nicht.
Die x2 hat ein kompl.neues Prog. bekommen aber die Zähler WMZ. Strom usw. gibts auch.
kann es sein da die Programmbausteine in Tapps natürlich eine neue Nr.reihenfolge erhaltem haben.
Also WMZ. alt war 12 und ist jetzt bei der neuen 18 ?
Freundlicher Gruß
Hallo,
ja das mit Zählerstände behalten geht nur wenn die auch die gleichen Funktionsnummern haben und da hast du ja in TAPPS2 die Möglichkeit die Funktionen zu ordnen also auf den alten Platz schieben.
Sonnige Grüße Reiner
Rriner das geht leider nicht weil in der alten x2 Programm version gibts 65 module, die letzen 5 sind die zähler und in der neuen gibts nur noch 40. Da sind die zähler dann von 35-40 hinterlegt.
Ich müßte eigentlich aus 35-40 die nummer 60-65 machen nur das geht doch nicht oder ?
Freundlicher Gruß
Also das Thema übernahme von Zählerständen ist nicht so der Börner kommt da evtl. mal eine Anpassung von TA ?
Hallo,
ich hatte das bei TA schon mal per Email angesprochen aber wenn mehr da nach Fragen steigt die Wahrscheinlichkeit damit da auch was unternommen wird.
Sonnige Grüße Reiner
Hallo Reiner
selbst wenn ich die Funktionsmodule Numerirung gleich mit der alten numering setzte werden dich nich übernommen.
Das ist natürlich alles nicht so tolle.
Hast du evtl. noch einen TIP ?
Freundlicher Gruß
Hallo,
nö aber schreibe doch TA an ob die dir eine Lösung anbieten können.
Sonnige Grüße Reiner
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!