Proburner: Brennerdüse wechseln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 10.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baumannerwin.

  • Hallo
    ich muss meine Brennerdüse bei meinem Pro Burner nach 8 Jahren wechseln. Hat jemand nützliche Tipps? Hab das noch nie gemacht. Wie lange sollte ich nach dem Einbau mit heizen warten? Habe die Düse und Glutbeton von Santer Solar bekommen. Habe auch gelesen das einige Gussdüsen einbauen. Woher bekommt man die?
    Danke für allle Tipps und TricksBrennerdüse beim Pro Burner wechseln

  • Hallo,
    ich kann Dir zwar auch keine Hilfe sein, da ich den Proburner 2.0 mit 40kw habe und diesen jetzt in der 3. Saison ohne Probleme heize.
    Ich habe mich zwar mit der Materie beschäftigt und weiß, dass ich für meinen 2.0 bei Santer die Düse bekomme, aber ein Wechsel steht bei mir noch nicht an!
    Leider ist meine Erfahrung auch, dass in diesem Forum die Proburner wenig Beachtung finden, vielleicht auch, da wir zu wenig Probleme damit haben :) der erste Düsenwechsel nach 8 Jahren ist ja auch nicht schlecht.
    Interessant wäre auch für mich die Sache mit den Gussdüsen und Anleitung zum Düsenwechsel.


    Da die HV ja im Prinzip alle ähnlich aufgebaut sind kommen vielleicht auch Tips von Nutzern anderer Hersteller :P
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Erwin

  • Hallo,
    hast Du die Düse inzwischen gewechselt?
    Erfahrungsbericht wäre schön! ;)


    Ich habe den Düsenwechsel an meinem Proburner 2.0 mit 40 kw jetzt auch hinter mir.
    Funktionierte alles reibungslos.


    Gruß
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!