Hallo Zusammen "... Neubau der Heizung...."

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 1,858 times. The last Post () by juergen.

• Hallo Zusammen,

viele Grüße aus der Nähe von Esslingen in BaWü.
    Bei mir steht demnächst ein Neubau der Heizung an. Derzeit heize ich im Winter (fast) komplett mit meinem Kachelofen ein Reiheneckhaus, leider muss der Einsatz nächstes Jahr gewechselt werden sagt der Schornsteinfeger. Für die Frau lasse ich im Winter im Bad die Fußbodenheizung laufen ^^
    Im Keller steht eine Ölheizung (Viessmann VitoCell-biferral Bj. 1988 18-21k) die ich eigentlich fast nur für die Warmwasseraufbereitung benötige.
    Die drei Heilzöltanks zu je 2000L habe ich schon auf einen reduziert, das reicht mir locker.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das Geld für den neuen Kachelofen-Einsatz zu sparen und ein Holzvergaser+Puffer in den Keller zu stellen. Holz ist genug vorhanden. Da wir im Winter auch im Urlaub sind benötige ich noch ein Backup als Frostsicherung.
    Lese mich derzeit noch in das Thema HV ein und komme bestimmt mit ein paar Anfängerfragen ums Eck :whistling:

Grüß
    Scholly

• Hallo Tim,
    willkommen in unserem Forum.
    Du möchtest und hast nur ein klein wenig von Deinem Vorhaben berichttet.
    Um Dir etwas mehr bzw umfangreicher zu beraten gehe doch bitte auf folgenden Link trage dort Deine Daten ein damit wir Dir mit unseren Erfahrungen helfen können.

Alles für Anfänger, Errichtung neuer Heizungsanlagen und Umbau alter Heizungsanlagen

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!