Orlan Ekoster-2 defekt und blinkt. Welche Elkos?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bierkellerberg.

  • Hallo,


    meine Ekoster2 blinkt nur noch beim Einschalten uns bleit bei 6.4 stehen.
    Kann mir wohl jemand einen Tipp geben, welchen Elko (Werte) Ich einbauen musss?
    Vor allem hinten auf dem DL201 (Siehe Foto)da steht nichts drauf...
    Vielleicht geht Sie ja danach wieder..
    Oder kann mir noch jemand einen anderen Tipp geben ?


    Gruß
    Olli
    Orlan Ekoster 2 defekt , blinkt. welche Elkos ?

  • Hallo, erstmal n paar Fotos machen!!
    Elkos haben ne Richtung.

    • Bei DL 201 sieht's so aus als ob dort keiner war???
    • der andere ist aufgebeuelt oben ?

    ist ein ganz heißer Kandidat....

    Bezeichnung steht auf den Dinger selber drauf.
    Die Temperatur die da drauf steht zb. 85 Grad kann auch höher sein. Ich würde sie immer durch 105 Grad ersetzten.


    Grüße Tobias

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo


    also
    Auf dem vorhandenen steht es drauf, klar!


    Der andere fehlte nicht, er ist abgebaut worden, da steht leider nichts drauf, deshalb fragte ich was ich für einen bei DL201 nehmen kann. Auch einen 105er?


    Gruß
    Olli

  • ich selber hab nicht so eine Steuerung...
    weiß also auch nicht was da rein gehört.
    Bei Elkos steht ne Kapazität in fard und die Spannung in Volt. Das ist das wichtige. Die Temperatur spielt eine untergeordnete Rolle. Da gilt he höher Sie beim neuen ist je besser.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo,
    habe auch das blinkende Problem mit einer Ekoster2 bei meinem proburner. Platinenbezeichnung PLY-009-002.
    Ich habe da auch dieses Bauteil imVerdacht, aber was ist das? Leider keine Bezeichnung aufgedruckt, wie ich es von Kondensatoren kenne. Vielleicht weiß jemand was das ist bzw. hat einen Schaltplan.
    Im Anhang Bild von der Platine wo das Teil eingelötet war und zweites Bild mit dem unbekannten Bauteil.
    Vielen Dank!
    Flo

  • Ich tippe Mal auf ne einfache Spule aus Lackdraht und Weichmagnetkern.
    Schneid doch Mal die Folie vorsichtig auf...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!