Attack: Morgen kommt der Schornie

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 5,354 times. The last Post () by Randy.

• Moin zusammen!

Morgen will die Zylinderfraktion mit technischem Gerät den Gesundheitszustandes (bzw. den Atem) meines Wood an Pellet diagnostizieren.
    Die Erstmessung steht an. Der Schornie will den Pelletteil messen, weil der in der Regel unkomplizierter sei. Soll mir recht sein.
    Muss ich vorher noch was machen? Sauber machen zum Beispiel? Oder die Tauscherreinigung während des messen abstellen? Ich hab das noch nie gemacht...

Viele Grüße

BibosenMorgen kommt der Schornie

• Tauscherreinigung ausschalten klingt gut.
    Der Brenner sollte schon ne halbe Stunde gelaufen sein .
    Falls du zuvor einen Abbrand mit Holz gemacht hast, würde ich den Füllraum grob reinigen damit keine Reste zu schwelen anfangen.

• Ok. Ich habe gerade mal durchgefegt und warm laufen lassen. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist der hohe Restsauerstoff. Soll liegt bei 10,2%, aber er kriegt den nicht unter 13%. Sollte ich da noch was machen?

• So, die Jungs sind wieder weg. Scheint alles glatt gelaufen zu sein. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, darf der Pillendreher wohl 0,1g/m3 Staub haben, und gemessen hat er 0,01g. Die waren sichtlich angetan von den Werten. Wie das nun genau aussieht, bekomme ich den nächsten Tagen schriftlich. Ich freu mich.

Gruß

Dirk

• So, die Jungs sind wieder weg. Scheint alles glatt gelaufen zu sein. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, darf der Pillendreher wohl 0,1g/m3 Staub haben, und gemessen hat er 0,01g. Die waren sichtlich angetan von den Werten. Wie das nun genau aussieht, bekomme ich den nächsten Tagen schriftlich. Ich freu mich.

Gruß

Dirk

Bei Staub ist der Grenzwert bei 0,02mg/m³ bei mir wurde 0,00 mg/m³ gemessen....also diese Messungen sind im so was von bla bla.....blöd wird es wenn die Grenzwerte überschritten werden...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!