Heute früh beim duschen ists passiert......Wasser wurde immer kälter, über 3-4 Minuten hab ich den Mischer immer weiter Richtung Warm gedreht, am Ende war der auf Anschlag und ich hatte noch einigermaßen Temperatur zum duschen. Schätze so 40 Grad. Eingestellt und bis gestern Abend sinds 52 Grad gewesen. Puffer ist natürlich voll mit 76 oben, 75 mitte.
Die Pumpe der Friwa läuft, weiß aber nicht ob mit Vollgas, das könnte doch eine Ursache sein, oder? Den Thermostat an der Friwa hab ich hin und her bewegt, von 40 - 60 ist da der Einstellbereich...wäre auch ne Möglichkeit, dass der hin ist, oder? Was gibts noch? Was sollte ich in welcher Reihenfolge tun um die Ursache zu finden?
Hab gestern den Strömungsschalter gewechselt, und am Zirkulationsrücklauf gewerkelt, dabei ist etwas Luft in die Zirkulationsrücklaufleitung gekommen, das hat die Zirkulationspumpe aber ganz gut durchgeschoben. Im Puffer sollte keine Luft sein, klingt auch nicht danach wenn ich den Kopf an die Pumpe halte. Der Strömungsschalter schaltet wieder einwandfrei.....Wärmetauscherpumpe lief wie gesagt, wurde ja auch bisschenm warm das Wasser. Kann mir kein Zusammenhang mit der Aktion gestern erklären. Muss Zufall sein. Brauche Hilfe....DankeFröling Friwa: Wasser nur noch lauwarm