KWB CF2 mehrere Probleme bitte um Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von die-holzheizung.

  • Hallo,


    habe einen CF2 28kw welcher während dem Abbrand sporadisch stark vibriert SaugZug ist bereits von 2650u/min auf 2200u/min vom Heizungsbauer reduziert worden und Primär Sekundär Klappe angepasst worden. Entstehen hier Nachteile beim Abbrand?
    Verheize nur Buchenholz.


    Zudem habe ich folgendes Problem, dass die Steuerung trotz 70°C am Pufferfühler 1 die Zweitwärmequelle zuschaltet sobald die Brauchwasserbeladung erfolgen soll.
    Gibt es hier Möglichkeiten die Temperatur zu senken bzw. die Zweitwärmequelle zu verriegeln, sodass der Puffer deutlich weiter heruntergezogen wird?


    Danke für die Antworten
    Gruß

  • Hallo willkommen im Forum.
    Du hast Probleme mit Deinem KWB Kessel.
    Zum ersten Teil: Dieses starke vibrieren deutet auf zuviel sec. Luft zufuhr. Ich kenne Deinen Kessel nicht. Kannst du manuell mal testen die sec Zufuhr minimal etwas zu reduzieren nur ein my und dabei auf das Geräusch im Kessel achten wie es sich verändert.
    Zum zweiten Teil findest Du dazu im Bedien Handbuch keine Erklärung? Habe ich gefunden KWB Servicedienst:
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Unter unserer Service-Hotline +43 3115 6116 - 500 erreichen Sie uns:
    Montag bis Sonntag: 7:30 bis 12:00 und 12:30 bis 19:00 Uhr
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    müsste Dir doch dazu eine Auskunft geben können. Hier im Forum sind aber auch User mit einem KWB Kessel die Dir helfen könnten.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Hallo.
    Zuerst müsste man beurteilen, wo das vibrieren herkommt.
    Eventuell ist es der Saugzug selber ?
    Dazu mal Im Relaistest den Saugzug per Hand Ansteuern und verschiedene Drehzahlen ausprobieren.
    Wenn das nichts bringt, mal den Restsauerstoffwert beobachten im Betrieb und hier durchgeben.
    Hast du einen Zugregler verbaut ?
    Wie trocken ist die Buche ? Relativ klein gespalten ?
    Bitte mal meine Fragen beantworten, dann kann ich dir Helfen.


    Zum Zweitkessel:
    Hier kannst du Differenzen sowie Verzögerungszeiten einstellen.
    Eventuell auch mal hier posten.


    Die Softwareversion wäre auch noch interessant.


    Viele Grüße


    Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

  • Hallo,


    das vibrieren kommt von den 2 halben Schalen an der Verkleidung. Wenn am Pufferfühler 1 die Temperatur unter der Angeforderten + 3 K sind und die Meldung Feuer aus ist dann wird der Anforderungskontakt für den 2 Kessel geschaltet. Sobald du die Verkleidungstüre öffnest geht der 2 Kessel aus.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!