Ich muss, lt. dem schwazen Mann, meinen Pufferspeicher vergrößern. Habe eine 18 kw Pelettheizung und einen 800 l Pufferspeicher mit Brauchwasser aufbereitung. Ich habe vor noch einen 600 L Puffer daneben zu stellen und beide zu verbinden. Wie muss ich das machen und was brauche ich, ausser die Rohre, dazu?
Pufferspeicher erweitern
- Help seeker
- Thread is Unresolved
There are 6 replies in this Thread which was already clicked 3,420 times. The last Post () by robertozittau.
-
-
Hallo,
versteh`ich nicht. Was hat der Schorni mit deiner Hydraulischen Ausstattung zu tun? Da der Pelletskessel ein automatisch, also ähnlich einer konventionellen Heizung, funktionierender Wärmeerzeuger ist, ist es nicht notwendig den PS zu vergrößern.
Der Schorni sollte sich aufs Messen, also der zulässigen Umweltbelastung, des Kessels konzentrieren und basta. Das würde ich ihm auch so "rüberbringen", mündlich oder, falls nötig, auch schriftlich.Falls dich komische Gefühle bei solchen Differenzen beschleichen und du die Auseinandersetzung scheust, besteht noch die Möglichkeit die Kesselleistung auf 14,5 kW zu reduzieren
(BAFA: 800 ltr./55 ltr./KW = 14,5 KW). Keine Bange, dein Haus wird noch warm.Gruß, Michael
-
Hallo
Pelletkessel Bafa Förderung= 1kw / 30l
18kw = 540l
Pelletkessel ohne Bafa Förderung = schnell regelbar , bedeutet kein Pufferspeicher notwendig (in der Theorie)
Lg
-
Sag ich auch, wieso sollte der Puffer zu klein sein...?
Macht die Anlage Probleme ?
Viele Grüße von
Martin -
Ja, und würde es Dir etwas aus machen mir über Private Nachrichten zu Antworten? Ist einiges schiefgelaufen was ich hier nicht ausbreiten möchte.
-
Ich kann das nicht nachvollziehen. Mein 22 kW-Kessel hat einen Puffer mit gut 900 l Volumen. Der wurde problemlos abgenommen. Ist zwar knapp für meine 230 qm, aber geht. Habe halt nicht mehr Platz.
-
Hallo
Laut Bafa aktuell,
Bei 22kw:
Pelletkessel = 660l
Holz-Vergaser-Kessel= 1210l
Lg
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!