Attack: Differenz-Regelung Master DE.37

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,601 times. The last Post () by mike slx 35.

• Hallo Ihr Lieben Leute hier ..

Ich habe heute sie Vakkumröhren eingesetzt.Zum laufen bekommen ich die Solarpumpe, versteH aber nicht win ich die einstelle.
    Kennt sich jemand mit der Differenz-Regelung Master DE.37 aus? Wie programmiere bzw. Stelle ich die Steuerung ein? Kann jemand mir da helfen?

Mfg :)

• Hallo,

du hast es hier mit einer einfachen Differenzregelung zu tun wo lediglich ein paar Temperaturwerte einzustellen sind. Mit Hilfe der Beschreibung sollte das normal gelingen.
    Welche Fragen hast du konkret?

Ganz grob: Einzustellen sind die Temperatur am Kollektor bei der die Pumpe eingeschaltet werden soll (bspw. 60°C). Das erfolgt aber nur, wenn die Temperatur am Fühler Kollektor um X°C höher ist als die Temp. am Puffer unten (z.B 8K) Das Ausschalten der Pumpe z.B. bei Diff Temp. kleiner 4K zwischen Fühler Kollektor und Fühler Puffer unten.
    Ausschalten auch, wenn Kollektor über Temp. X°C (z.B. 120°C) oder Puffer unten Temp. X (z.B. 60°C) erreicht hat.
    Ansonsten kannst du mal schauen was die in der WE parametriert haben.

Gruß, Michael

Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!