ETA Hack 30 - ETA Touch

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 7,087 times. The last Post () by knoedel.

• Hallo zusammen

ich habe seit kurzen einen ETA hack 30 . was mich sehr stutzig macht ist das mein Puffer ständig randvoll ist das heisst so um 85 Grad der Gesamte Puffer auch unten. trotzdem sagt der Kessel heizen. meine frage nun : kann mann den Kessel nicht sagen Heitze bis 80 grad dann schalte aus und wenn die Temperatur unter z.n 50 grad ist schalte ein. in der ebene 135 finde ich nichts. kennt jemand das Passwort für den Experten Modus.ETA Hack 30 - ETA Touch

• Hallo @Dr.emel,

ja, es gibt noch eine Profi-Ebene, die wird dir aber nichts helfen, weil die Parameter dort nicht dokumentiert sind. Dieses Kennwort geben wir nur per PN (Private Nachricht) weiter. Alles was man am Kessel einstellen können muss, geht "normalerweise" mit dem 135er Modus.

So (kurz) wie du das beschreibst, kann man nur raten: Entweder besteht eine Wärmeanforderung (WW oder Heizung), oder es ist ein Temperaturfühler an der falschen Position oder falsch angeschlossen.

Ich würde in dieser Reihenfolge vorgehen:
    1) Die Bedienungsanleitung studieren
    2) Den Heizungsbauer fragen
    3) Bei ETA direkt nachfragen

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hallo,

hat es (nach der Inbetriebnahme) schon mal funktioniert ?

Wer hat die Konfiguration und die Inbetriebnahme durchgeführt ?

Gruß, knoedel

PS. Stell doch mal einen Screenshot der Konfiguration, Erzeuger / Verbraucher, hier ein.

Mit freundlichen Grüßen.

Immer eine warme Bude, wünscht knoedel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!