Hallo, bin neu hier und habe leider ein Problem mit meiner neuen Heizung. Habe vor 3 Wochen meine Inbetriebnahme gehabt, jedoch funktioniert das System aus meiner Sicht nicht richtig. Laut der Statistik von der Steuerung heizt die Heizung nicht einmal 2 Stunden. Bin leider nur ein Laie auf dem Thema. Die 2 heizkreise werden mit 2 automatischen regler betrieben, die mit der Steuerung verbunden sind. Zum heizen sind ca 200 m2 altbau mit neuen Fenstern Vielen Dank im voraus für eure Hilfe lg benjaminAttack slx 35 heizt die Puffer nicht auf
Attack SLX 35 heizt die Puffer nicht auf
There are 46 replies in this Thread which was already clicked 19,599 times. The last Post () by Benjamin111.
-
-
Hallo!
Ich will dazu erstmal noch nicht soviel beitragen, aber ein 2h Abbrand ist bei einem 160L Füllraum ein Ding der Unmöglichkeit.
Sei so gut und schilder uns deine Angaben etwas genauer ,sonst bin ich eigentlich nicht gewillt hier zu helfen. -
Komisches Schema. So viele Linien. Wir brauchen mehr Details. Welche Holzart wird verheizt? Usw. Usw.
Grüße Dirk
-
Hi danke für die Antwort. Naja wenn ich einheize braucht der Kessel ca 1 stunde bis er auf die Temperatur von 60 Grad kommt. Mit dieser liefert er an den Puffer. Den Fühler hab ich in der oberen Mitte des puffers wegen dem frischwassermodul. Ab 30 Grad schalten sich beide heizkreise ein. Derzeit heize ich 1 mal pro Tag, da das Haus noch nicht bewohnt ist. Bekomme lt der Statistik nach dem kesselabbrand in der mitte ca 60 Grad zusammen. Nach ca 2 Stunden bin ich dann wieder auf der minimaltemperatur der Puffer von 30 grad. Lg benjamin
-
Aso sorry das Schema hab ich gezeichnet. Holzart habe ich eschenholz. Heizintervall ist ca 1 mal am tag. Kessel Temperatur steigt auf max 78 Grad. Vom abbrand schaut alles gut aus
-
Vielleicht ist ja die Wärme über die TAS verschwunden.
Im Ernst: Was sagt dein Heizungsmonteur dazu?!! -