UVR16x2 erste Inbetriebnahme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo allerseits,



    Danke für die Aufnahme hier. Und ich stelle auch gleich eine Frage.


    Letztlich soll die UVR 16x2 (gekauft bei Forster Neumarkt) eine nach Gewitter/Überspannung "angeschlagene" Regelung "Digisol" aus 1995 ersetzen.
    (Die geht zwar noch, zickt aber)


    Ich bin blutiger Anfänger in Sachen UVR16x2 TRIACVersion und habe mir gedacht:


    "Schließ erst mal nur den Strom an und schau mal ob Du die Seriennr usw ansehen kannst." Erst mal grüner Tisch, dann Auseinandersetzung mit der Programmierung.


    Jetzt habe ich es geöffnet, N und L mal an ein Netzkabel und das Teil startet auch. (PE noch nicht angeschlossen (s.u.))


    Ich erhalte nach Spannungsversorgung und Wartezeit ungefähr diesen Bildschirm (ohne diese Uhrzeit/Datum) (siehe Anlage)



    Leider ist da nichts mit Grundeinstellungen oder diesem Menüpunkt der da weiterführen soll.




    weder wird nach dem Passwort gefragt, noch bewirkt 3 Sek auf den Hintergrund tippen irgendwas und die abgebildete Schaltfläche ist auch nicht da.


    Ich nehme mal an ich muss erst mal "Experte" oder "Fachmann" sein? Aber wie, wenn ich nicht nach dem Passwort gefragt werde?
    (das gibts ja im Netz)


    Das Datum habe ich geändert. Für die Uhrzeit fehlt eine Eingabemöglichkeit. (jetzt nicht wichtig, aber um es zu beschreiben)


    Was ist zu tun? Oder denke ich völlig falsch und erstmal muß ein Programm her?


    Zum PE-Anschluss noch eine Frage: Mein Netzkabel hält da nicht. Muß wohl einen bestimmten Querschnitt mindestens haben?


    Falls ich dumme Fragen gestellt haben sollte bitte ich um Nachsicht .


    schöne Grüße
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    du siehst ja bei Haussymbol eine Senkrechten Streifen und wenn du den nach unten ziehst kommen noch ein paar Menüpunkte wo auch die Datenverwaltung dabei ist und über diesen Punkt machst du Firmwareup/downgrade deine eigen Funktionsdaten laden die auf der SD Karte sein müssen und wenn du dir ein Programm mit TAPPS2 erstellst kannst du Datei>Einstellungen>Geräteeinstellungen das Passwort leer lassen und bei Zugang-Menüe Experte auswählen so bist du nach dem laden der Funktionsdaten automatisch als Experte angemeldet und brauchst dazu keine Kennung eingeben so läuft bei mir zu hause die Anlage denn falls mir was passiert kann jeder so mit vollem Zugang an die Anlage und der Zugriff übers Internet ist ja dann im CMI mit einen Passwort gesichert.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Oh, danke Euch.


    Da bin ich ja in einen richtigen Anfängerfehler gelaufen :D (oder auf dem Schlauch gestanden)


    Das mit den Balken runterziehen hatte ich noch probiert (ging nicht). Aber Bildschirm hochschieben, daran hab ich trotz Smartphone nicht gedacht. Ein Wischiwisch Bildschirm.


    Version und Seriennummer habe ich gesehen und der sagt sogar Koordinaten wo er ist. Dann kanns weitergehen.


    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!