UVR16x2 erste Inbetriebnahme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo allerseits,



    Danke für die Aufnahme hier. Und ich stelle auch gleich eine Frage.


    Letztlich soll die UVR 16x2 (gekauft bei Forster Neumarkt) eine nach Gewitter/Überspannung "angeschlagene" Regelung "Digisol" aus 1995 ersetzen.
    (Die geht zwar noch, zickt aber)


    Ich bin blutiger Anfänger in Sachen UVR16x2 TRIACVersion und habe mir gedacht:


    "Schließ erst mal nur den Strom an und schau mal ob Du die Seriennr usw ansehen kannst." Erst mal grüner Tisch, dann Auseinandersetzung mit der Programmierung.


    Jetzt habe ich es geöffnet, N und L mal an ein Netzkabel und das Teil startet auch. (PE noch nicht angeschlossen (s.u.))


    Ich erhalte nach Spannungsversorgung und Wartezeit ungefähr diesen Bildschirm (ohne diese Uhrzeit/Datum) (siehe Anlage)



    Leider ist da nichts mit Grundeinstellungen oder diesem Menüpunkt der da weiterführen soll.




    weder wird nach dem Passwort gefragt, noch bewirkt 3 Sek auf den Hintergrund tippen irgendwas und die abgebildete Schaltfläche ist auch nicht da.


    Ich nehme mal an ich muss erst mal "Experte" oder "Fachmann" sein? Aber wie, wenn ich nicht nach dem Passwort gefragt werde?
    (das gibts ja im Netz)


    Das Datum habe ich geändert. Für die Uhrzeit fehlt eine Eingabemöglichkeit. (jetzt nicht wichtig, aber um es zu beschreiben)


    Was ist zu tun? Oder denke ich völlig falsch und erstmal muß ein Programm her?


    Zum PE-Anschluss noch eine Frage: Mein Netzkabel hält da nicht. Muß wohl einen bestimmten Querschnitt mindestens haben?


    Falls ich dumme Fragen gestellt haben sollte bitte ich um Nachsicht .


    schöne Grüße
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,