Hallo Natalie,
brauchst Du zum Fremdzünden Hilfe? Im Grunde habe ich folgendes gemacht:
- FFP2-Maske an, weil man Rauch einatmet und so zumindest keine Partikel abbekommt.
- Tür auf (Heizung muss natürlich aus sein)
- Pelletstopf nur mit einer Hand voll Pellets befüllen (Rest in einem Eimer sammeln und später ins Lager zurück geben)
- Heißluftpistole 500Watt bereit halten.
- Türsicherungsschalter oben rechts mit der Hand leicht andrücken, um den Kontakt zu schließen (Fe... erlischt) und ab jetzt festhalten!
- Reset drücken und warten, bis er in die Gebläsephase geht (Nummer weiß ich gerade nicht, steht aber im Handbuch)
- Mit der Heißluftpistole anheizen, bis Flammen kommen. Noch draufhalten, bis diese stark sind, sonst qualmt es nachher oben heftig raus.
- Dann Tür fast schließen, schnell den Türkontakt loslassen und sofort schließen, sonst Fehlermeldung und alles von vorne.
- Nach ein paar Minuten durch das Guckloch kontrollieren, es sollte toll brennen.
Es kann oben raus rauchen, nicht erschrecken. Das ist sicher nicht optimal, funktioniert aber trotzdem. Man riecht sowieso danach nach Rauch. Die Kunst ist es, den Rauch zu minimieren.
Viel Glück!