Windhager PMX 150: Planmässige Wartungen

There are 44 replies in this Thread which was already clicked 18,917 times. The last Post () by Natze211.

• Hallo Natalie,

brauchst Du zum Fremdzünden Hilfe? Im Grunde habe ich folgendes gemacht:

• FFP2-Maske an, weil man Rauch einatmet und so zumindest keine Partikel abbekommt.
    • Tür auf (Heizung muss natürlich aus sein)
    • Pelletstopf nur mit einer Hand voll Pellets befüllen (Rest in einem Eimer sammeln und später ins Lager zurück geben)
    • Heißluftpistole 500Watt bereit halten.
    • Türsicherungsschalter oben rechts mit der Hand leicht andrücken, um den Kontakt zu schließen (Fe... erlischt) und ab jetzt festhalten!
    • Reset drücken und warten, bis er in die Gebläsephase geht (Nummer weiß ich gerade nicht, steht aber im Handbuch)
    • Mit der Heißluftpistole anheizen, bis Flammen kommen. Noch draufhalten, bis diese stark sind, sonst qualmt es nachher oben heftig raus.
    • Dann Tür fast schließen, schnell den Türkontakt loslassen und sofort schließen, sonst Fehlermeldung und alles von vorne.
    • Nach ein paar Minuten durch das Guckloch kontrollieren, es sollte toll brennen.

Es kann oben raus rauchen, nicht erschrecken. Das ist sicher nicht optimal, funktioniert aber trotzdem. Man riecht sowieso danach nach Rauch. Die Kunst ist es, den Rauch zu minimieren.

Viel Glück!

• Heizung überlistet, sie ist auf 8 im Regelbetrieb.

Dann gehen wir mal am Wochenende auf Fehlersuche.

Dankeschön

Natalie

• Mittlerweile habe ich einen neuen gebrauchten Leister Igniter verbaut - Problem ist leider geblieben.

Fremdstarten funktioniert meistens.

Wo könnte ich noch suchen? Habe mir das Relais und die Elektrik fürs Wochenende vorgenommen…

Wer hat Tipps?

• Hallo,

"neuen gebrauchten Leister Igniter verbaut" 🧐🫣.

Schauen Mal oben das Relais an!

Wenn man von der Materie wenig Ahnung hat, würde ich Relais und Heissluftfön neu einbauen und die nächsten 10 Jahre ist dann Ruhe;)

Gruß

• Ich habe anhand meiner Rechungen gesehen, dass der Leister erst 2020 getauscht wurde.

Da das Problem weiterhin besteht, tippe ich auf das Relais.

Frage: kann ich das austauschen und wo erhalte ich es?

Hab mir ein neues Relais bestellt…

Finder 40.31.8.230.0000

Schauen wir mal…

Edited once, last by Etaminator: Ein Beitrag von Natze211 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!