Ka: TA CAN 10 Touch monitor problem

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 2,723 times. The last Post () by Winterpause.

• Hallo.

Habe mir 2 Can 10 Zoll Touch monitor von TA geholt.
    Und komme da nicht weiter.
    1x ist der in der CMI can Maske drin aber wenn ich drauf gehe erscheint Error und 1x wird nichts erkannt wenn ich den Monitor anstopsle.

Der Can Bus wird neu geladen alle Teilnehmer werden gefunden nur der Monitor nicht.

Wie habt ihr es gemacht?
    Danke
    Grüße

• Hallo Siggi

Habe zwar keinen Can Touch Monitor .
    Kann dir nur bedingt da weiterhelfen .

Zu schreibst das zwar ab und zu in der CMI Maske der Monitor erscheint und dann wieder fehlt.
    Würde eventuel auf eine schlechte Can Verbindung hindeuten entweder unterschiedliche
    Verbindungsgeschwindigkeiten eher noch auf schlechte Terminierung in Can Netzwerk
    Ev die Terminierung öffnen oder schließen ,kommt halt darauf an wo sich der Monitor
    im Can Netzwerk befindet.

Habe leider keine Einstellmöglichkeit der Busgeschwindigkeit des Monitors gefunden ,
    dürfte aber da es sich ja um ein älteres Gerät (Bauart) handelt um die 50 kbit/s handeln.
    Standartknotenpunkt ist 16.

Inwieweit von der Can Maske auf den Monitor zugegriffen werden kann ,ist leider nirgengs ersichtlich . In der Bedienungsanleitung steht nur das der Monitor über die eingesteckte SD Karte startet und gewisse Ordner dürfen von der SD Karte nicht gelöscht werden ,ein update kann nur über die SD Karte erfolgen (geht nicht über den CMI).

Die Programmierung erfolgt mit den TA Designer über die SD Karte (ähnlich dem Online Schemas).

Nähere Informationen findest du in TA Designer unter Hilfe -Manual .
    (Einfach diesen von der TA Seite runterladen)

mfg Glutgeist

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier

v.T.A.Edison

• Hallo Glutgeist,

danke für die denksnregungen...

das problem war am ende ganz einfach.

Die "älteren" CAN Touch sind nicht mit der X2 Technologie kompatibel.. also erst Ab Version 2. schade ist erstmal nicht ersichtlich nur in der BA der neueren Geräte.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!