Hallo liebe Mitglieder,
in meiner Heizungsanlage hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hier die Fehlerbeschreibung und die Eckdaten der Anlage:
Kesseltyp (Hersteller, Tpyenbezeichnung, Brennstoff)?
Nibutec classic 16,5
Baujahr der Anlage und Datum der letzten Veränderungen an der Anlage?
2019
Fehler trat ohne vorherige Änderung der Heizungsanlage auf.
Welcher Brennstoff wird verwendet?
Pellets din plus a1
Welchen Schornstein verwendest Du?
Stein
Befindet ein Zugbegrenzer im Schornsteinzug (Hersteller)?
Ja
Lufteinstellungen: Wie sind Primärluft, Sekundärluft, Feuerzugregler, Luftstangen usw eingestellt?
Wie hoch ist die Kessel- und Abgastemperatur, wie lange benötigt der Kessel diese zu erreichen, wie hoch ist diese nach 1 Stunde Betrieb?
140 grad
Bei Kesseln mit Gebläse (Saugzug oder ähnliches), wann läuft es an, wann schaltet es ab?
Beschreibung der Hydraulik (Pumpen mit Einstellungen, Ventile, Rücklaufanhebung, Leitungsquerschnitte, Angaben zum Pufferspeicher usw)?
RLA über 3 wege mischer
Fehlerbeschreibung und weitere Angaben
hi leute,
Mein pelletkessel ist jetzt gut drei Monate alt. Gestern sind mir im heizkeller siedegeräusche im kessel aufgefallen. Kessel hatte da seine 81 grad . Kommt aber auch auch schon ab 70 grad zu den Geräuschen. Da der Kessel gerade mal drei Monate alt ist kann Ich Kalk ausschließen. Befüllt wurde der kessel mit wasser härtegrad 5-6. keine zusätze im heizwasser. Druck der anlage ist 1,8 bar.
Wärmetauscher ist ebenfalls gereinigt. Da kann doch nur luft im kessel hängen oder?
Was meint ihr dazu? Die anlage läuft sonst völlig störungsfrei.
Beste Grüße toni
Vielen Dank