TA: Simulation UVR1611

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 3,448 times. The last Post () by Ratoncito.

• Hallo zusammen,

ich heiße Wolfgang und bin neu im Forum.

Bevor ich mit meinen Fragen komme ein wenig über mich. Ich habe einen Tulikivi Specksteinofen und eine thermische Solaranlage zur Unterstützung meiner Gasbrennwerttherme. Die Solaranlage wird mit einer UVR1611 geregelt.

An der Heizung im Haus meiner Tochter zickt die Heizungssteuerung seit einigen Tagen. Als vernünftige Lösung werde ich die Regelung durch eine UVR610 ersetzen. Dazu habe ich mich nach vielen Jahren mal wieder mit der Programmierung über Tapps beschäftigt und bin von den Neuerungen und der Simulation begeistert.

Nach vielen Jahren habe ich dann auch mal wieder mein Programm der UVR1611 angesehen. Die Funktionsdaten habe ich aus der UVR ausgelesen und in Tapps2 geöffnet. Die Anordnung der Funktionen war recht chaotisch, aber das kann man ordnen. Leider kann ich die Simulation nicht starten. Weder direkt in Tapps2 noch im UVR16x2-Simulator. Ich bekomme immer den Fehler: Ungültige Datei.

Nun zu meiner Frage:
    Kann man ein Programm für die UVR1611 im Simulator testen, und wenn ja, was mache ich falsch?

Für Eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank.

Allen noch einen schönen Sonntag - Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

wenn du was für die 1611 Simulieren willst dann musst du in Tapps das mit einen 16x2 machen und halt nur die Funktionen nehmen die auch in der 1611 gibt ohne die zusetze welche bei manchen Funktionen in der x2 gibt dann kannst du das in 1611 machen.

Sonnige Grüße Reiner
    PS die 1611 ist halt Altmodell da wird nichts mehr investiert und beim Umstieg wirst du Augen machen was die alles kann

Sonnige Grüße Reiner

ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!