UVR16X2S Triac nach Firmware-Update 1.41 Ausgänge auf 100%

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Staubeckenzwerg.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte am Wochenende etwas gutes tun, und habe die UVR16x2 von der FW 1.36 auf 1.41 upgedatet.


    Nach kurzer Freude folgte die Ernüchterung.


    Die UVR stellt die Triag-Ausgänge auf 100% (30), obwohl aus den Funktionen ein kleinerer Sollwert kommt. Allen Anschein kennt sie nur noch Ein/ Aus.


    Der Versuch die Ur-Firmware aufzuspielen scheitert daran, dass keine SD-Karten mehr erkannt werden und somit auch keine Visualisierung aufgespielt werden kann.


    Welche Möglichkeiten gibt es wieder auf die 1.36 zu kommen?


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    Spiel und Spaß mit Strom und Spannung.

  • Hallo,


    hast du vorher die Funktionsdaten gesichert. Da hilft dir nur einen Werksreset durchzuführen und dann kannst du Downgraden und deine Funktionsdaten wider aufspielen.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hab auch gestern upgedatet ,aber von 1.40 auf 1,41 ,da Funktioniert die Drehzahlregelung
    (wellenpaket) über die Platinenversion der UVR X2 einwandfrei (Drehzahlregelung Saugventilator).
    Vermutlich beim Update (1.36 auf 1.41) dürfte ein Fehler passiert sein ,wie Rainer
    schon geschrieben hat rücksetzen auf Werkeinstellung.


    mfg Glutgeist

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem auch bei TA angebracht und lösen können.


    Zitat; "...es wurde bei der Analogfunktion etwas bzgl. der Einheiten geändert".


    Die Einheiten der Analogfunktionen waren bei mir in Prozent, nach umstellen auf Dimensionslos war das Problem behoben.


    Das Thema kann also als gelöst geschlossen werden.
    :thumbup:


    Danke und viele Grüße, André

  • Etaminator

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!