Viessmann Vitolingo: Fragen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 29.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris86.

  • Da war eigentlich ein smilie dran. Hat es nicht übernommen am Handy.


    Aber nein. Geltungsbedürfnis hält sich eigentlich in Grenzen.
    Vielleicht kacke ich deshalb die Leute hier auch nicht an. Wer weiß?


    Fröling (ohne h) bildet Handwerksbetriebe aus und arbeitet eher mit Subs. ETA hat eher eigene Leute.
    So wurde es mir zugetragen.

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • ...Mann zur Inbetriebnahme?
    Ein bekannter hat auch einen Eta Online gekauft und selber eingebaut Inbetriebnahme war kein Problem durch den Werksmann...

    So... seid lieb miteinander... oder habt ihr alle den „Coronakoller“???


    Zum Zitat von oben:
    Klar kommen die vorbei...
    sie lassen sich aber die an- und Wegfahrt und die Inbetriebnahme dafür sowiso, fürstlich entlöhnen!
    ( Vor allem wenn man den Kessel nicht über den offiziellen Vertriebskanal gekauft hat)!


    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaletheizer ()

  • War bei mir nicht zutreffend.
    Die Inbetriebnahme hat pauschal 320€ netto gekostet.
    Diese kann aber nur über einen Händler bestellt werden.
    Muß man halt einen haben oder finden und diesem nicht auf den Sack gehen.


    Grüße,
    Patrick

    ETA SH-20
    Buderus GB125
    6qm FK-Solarthermie
    1000l Hygienespeicher mit 2x Solar
    1000l Speicher nackt seriell dahinter

  • um noch einmal auf die ursprüngliche Frage einzugehen. Die Vitolignos werden in Österreich und Osteuropa in Werken von VI gefertigt. Die Firma Köb wurde vor einigen Jahren von VI übernommen und dadurch die Entwicklung der kleineren Scheitholzvergaser vorran getrieben. Die Verschmelzung liegt jedoch schon mind. 8 Jahre zurück soweit ich mich erinnern kann. Pelletkessel kleinerer Leistung werden im Hauptwerk entwickelt und in Osteuropa gefertigt. Die aktuellen Kessel (300-C, 200-S usw.) sind meiner Meinung nach ein großer Schritt nach vorne, jedoch scheuen sich einige Heizer davor diese zu installieren, da es mit den ersten Serien des 300-P bzw. 150-S einige Probleme gegeben hat. In meiner Region gibt es mittlerweile viele Heizer die die aktuellen Vitolignos installieren, diese laufen sehr zuverlässig.


    VG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!