Attack: Attack Wood & Pellet Einstellungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Etaminator.

  • Hallo liebe Holzheizer,
    ich habe ja nun meinen Wood & Pellet aufgebaut und mache mich ans Feintuning. Daher würde ich gerne die Einstelldaten mit den anderen Betreibern austauschen. Vielleicht kann man das ja in Tabellenform darstellen.
    Evtl. so (mit ein paar Werten, die mir beispielhaft einfallen):


    ParameterWertAnmerkung
    Schornstein7,5 m 18x18 Schamotterohr
    Zugbegrenzer23
    Abgastemp. soll
    Pelletleistung
    Puffergröße2800 l
    PufferladepumpeGrundfos UPS25-60
    EinstellungIII
    weitere....


    Oder als Bild einer eigenen Excel-Tabelle, da die Tabellenfunktion des Threads selbst eher eingeschränkt ist, wie ich eben merke. (Ergänzung: Habe nach dem Hochladen gesehen, dass die Tabelle, die ich über die Editierzeile erstellt habe, gar nicht richtig dargestellt wird. Daher auch nochmal als Bild:

    Hat da noch jemand Interesse?


    Aktuell interessiert mich Eure Pufferladepumpeneinstellung, da ich eine Alpha2 einbauen will.


    Viele Grüße JörgAttack Wood & Pellet Einstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Tabelle formatiert

  • da die Tabellenfunktion des Threads selbst eher eingeschränkt ist, wie ich eben merke.


    Hallo @Kunzel1998,


    das hast du schön formuliert...
    Ich habe deine Tabelle inzwischen repariert (da waren mehrere Fehler drin).


    Als Tipp, wenn eine Tabelle (oder überhaupt eine Formatierung) nicht so will, dann hilft die Umschaltung von der WYSIWYG-Ansicht in die BBCode-Ansicht. Ich pflege ja u.a. diese Messwertetabell(n), bei der ich jetzt aber an die absolute Obergrenze mit 30.000 Zeichen gestoßen bin. Man müsste sie jetzt aufteilen... ;(


    Ich finde deine Anregung gut. Vielleicht gibt es ja einige Attack-Heizer, die Lust haben mitzumachen. Bei Problemen mit den Tabellen, kann ich gerne bei der Formatierung helfen, sofern ich Zeit habe.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!