BAFA Bewilligungsdauer

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vergaserfan.

  • Hallo Zusammen,
    nun habe ich alles zusammen und heute den BAFA Antrag gestellt.


    Wie lange hat bei euch die Bewilligung gedauert?


    und was habt ihr bei dem Antrag alles Hochgeladen?


    VG Florian

  • Hallo Florian,


    hab am 13.02.2020 meinen Antrag gestellt und diesen Samstag den 04.04.2020 die Bewilligung erhalten, also mit 7 bis 8 Wochen sind mindestens zu rechnen, hab ich auch bei Freunden und bekannten erfahren.
    Hochgeladen habe nichts, es ist mir lediglich ein Angebot vorgelegen für die Kosten die man ungefähr eingeben muss.


    vg Ulli

  • Hallo Zusammen,
    wollte nur sagen das ich jetzt auch am Wochenende die Bewilligung erhalten haben


    d.h. auch circa 8-9 Wochen

  • Die Bewilligung kommt per Post, Du kannst aber davon ausgehen, dass es noch 3-4 Wochen dauert

  • Darf ich hier eine Zwischenfrage stellen:
    Ich muss den Antrag zur ertragsabhängigen Förderung des Solaraktivhaus stellen.
    Nachdem ich alle möglichen Daten wie Adresse und Vorhaben usw eingegeben habe, kommt die nächste Seite mit der Aufforderung eine ganze Liste an Formularen hochzuladen.
    Eins davon ist z.B. vollständig mit denselben Daten gefüllt, die ich zuvor schon eingegeben hatte (Datenerhebungsformular).
    Ist es mgl., nicht alles hochzuladen? Angebot zur Anlage, Kfw Nachweis bzw. Berechnung nach ENEV und Ertragsberechnung + Hydraulikschema liegen mir natürlich vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!