Vigas: Rauchabzugventilator läuft nicht mit voller Leistung

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 3,240 times. The last Post () by MarkusH.

• Hallo Forum,

ich hab an einem Vigas 14,9 noch die originale AK2005S dran. Die Steuerung hatte das bekannte P02... Problem, dank dem Forum bzw. Wiki hier war die Reparatur aber ganz einfach. Einziges Problem: Seitdem spinnt der Rauchabzugventilator! Er läuft scheinbar nur auf geschätzten 50%. Es reicht zwar zum Anheizen, aber man merkt schon, dass einfach mehr Rauch austritt.
    Gibts zu dem Problem vielleicht einen Tipp was man machen könnte? Einstellen kann man das ja vermutlich nicht oder? Müsste irgendeine versteckte Servicefunktion oder so sein?!?

Gruß - MarkusRauchabzugventilator läuft nicht mit voller Leistung

• Hallo Markus,

hast du schon versucht ihn mal direkt anzuschließen? (ohne Steuerung dazwischen)

lg

PS: ich nehme an du weißt was du tust (Netzspannung!) - sonst würdest du nicht selbst reparieren

• Hi,

ja das werd ich mal versuchen bzw. mal messen ob er mit voller Spannung angesteuert wird. Ansonsten fällt mir auch nix dazu ein.

Danke!

P.S.
    Ja das weiß ich, bin da beruflich vorbelastet ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!