Wer kennt diese Einspannvorichtung für Kettensägen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jagermeister99.

  • Servus Freunde!
    Ich suche schon seit langem so eine Einspannvorrichtung für Kettensägen mit Dreh- und Wendemöglichkeit, wie sie in diesem (hervorrragenden) Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gezeigt wird. Wer kennt das Ding und wo kann man es erwerben? Zum Selberbauen fehlt mit Zeit und Lust...


    Danke!

    Dateien

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Mir gefällt an seinem Tool so gut, dass er die Säge nach allen Seiten drehen kann und dann wieder mit einem Griff fixieren...

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • Die Idee von Robert ist doch super.


    2 Passende Rohre für die Schellen, jeweil 2 Muttern drangeschweißt damit sich die Schelle nicht verschiebt, daran jewils ein Flacheisen geschweißt, einmal zur Säge, einmal in den Schraubstock und dann noch 2 Rundeisen an die Muttern der Gerüstschelle als Griff, fertig.


    Eine Stunde mit Belohnungsbier und Teile aus der Grabbelkiste.

    Grüsse


    Volker


    -altes Bauernhaus 280m² etwas gedämmt, DC40GS
    -2x2750l ex Gastanks als Puffer, mit Stroh gedämmt im Holzverschlag, Anlage in 5/4" Schwarzrohr geschweißt
    - Centramischer als RLA, WMZ, gemauerter 25x25cm Schornstein, ca.6,5m hoch, alles in der Garage, 20m Fernwärmeleitung
    -Solar seit Sep.2013, Direktwasseranlage, 20m² "Wuxi-Wankang" Heatpiperöhren, 60°, fast Süden, Resolregler "Deltasol BX", WMZ über "Grundfoss Dirkt Sensors"
    -Brauchwasserwärmepumpe seit Sep.2014, Dimplex BWP30HS

  • Mach, los! Aktuell hast du bestimmt Zeit und für Arbeit braucht man keine Lust, sagt meine Nachbarin :thumbup:

    Grüsse


    Volker


    -altes Bauernhaus 280m² etwas gedämmt, DC40GS
    -2x2750l ex Gastanks als Puffer, mit Stroh gedämmt im Holzverschlag, Anlage in 5/4" Schwarzrohr geschweißt
    - Centramischer als RLA, WMZ, gemauerter 25x25cm Schornstein, ca.6,5m hoch, alles in der Garage, 20m Fernwärmeleitung
    -Solar seit Sep.2013, Direktwasseranlage, 20m² "Wuxi-Wankang" Heatpiperöhren, 60°, fast Süden, Resolregler "Deltasol BX", WMZ über "Grundfoss Dirkt Sensors"
    -Brauchwasserwärmepumpe seit Sep.2014, Dimplex BWP30HS

  • Warts nur ab Volker! :thumbup:
    I hob scho ogfangt! Do wirst schaun aus die Augen! :D
    Ein Drum muss i no drehen...

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

  • [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41AK0RwY9YL._SL500_AC_SS350_.jpg]


    Jetzt packt mich schon ein wenig der Ehrgeiz, denn ich möche die Säge auch um die eigene Achse drehen können wie im Video. Das meiste Material habe ich bis jetzt aus einem alten Schreibtischstuhl vom Schrott rausgeflext...
    Was mir fehlt, ist ein solcher Kogelkopf zum Feststellen in und groß und massiv wie das abgebildete Schema (für Fotoapparate) oben.
    Wer weiß, wo ein solcher Kugelkopf zum Feststellen IN GROß und massiv verbaut wird?
    Grüße Max

    Fröling T4e (60kw) und S4 Turbo (40kw) mit 2500l Puffer in einem Gebäude und Hygienespeicher H3 mit 850 Litern in anderem Gebäude verbunden mit Erdleitung; 10,5 m2 Solarthermie und Heizstäbe durch PV-Anlage; Besichtigung möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!