Atmos: Lieferung und Installation Atmos PX15 Kessel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von akkuschrauber.

  • Hallo,


    erstmal danke für die vielen oft guten Beiträge in diesem Forum!


    Könnt ihr mir einen Heizungsbauer mit Atmoserfahrung im Raum 64625 empfehlen, der mir einen Atmos PX 15 Kessel liefert und an einen vorhanden Pufferspeicher anschließt?
    Natürlich würde ich den Kessel auch selbst besorgen - aber ich denke die Heizungsbauer liefern lieber selbst ;)
    Prinzipiell könnte ich das meiste wahrscheinlich selbst machen, mir geht es hauptsächlich um die Fachunternehmererklärung um die BAFA-Förderung zu bekommen.
    Aufgrund von Kurzarbeit habe ich gerade auch mehr Zeit als Geld :whistling:


    Ich hoffe diese Art von Anfrage ist hier im Forum erlaubt, falls nicht lösche ich den Beitrag gerne wieder.


    Der Plan ist folgender:
    Phase 1: Über die nächsten Wochen den Puffer/Hygienespeicher und die Heizungregelung selbst zu installieren und über PV & Heizstab provisorisch zu betreiben.
    Phase 2: Der Heizungsbauer sollte dann den Atmos Kessel an den Pufferspeicher anschließene.
    Phase 3: Pelletsilo wiederum in Eigenleistung


    Hier der "Ausschreibungstext":


    Lieferung, Installation und Inbetriebnahme eines Atmos PX15 Kessel + Ladomat inkl. Kamin-Anschluss (mit Zugbegrenzer) und Anschluss an einen bestehenden Pufferspeicher. (oder alternativ nur Installation).
    Puffer/Hygienespeicher 1000L und Regelung ist vorhanden und bereits installiert. Der Pufferspeicher steht direkt neben dem Kessel. Kamin verläuft direkt neben dem Kessel.
    Installation des PX15 zum selbstbefüllen, also ohne Silo.
    MAG ist vorhanden und bereits eingebaut, Sicherheitsgruppe ist vorhanden und muss mit eingebaut werden. Strom liegt vor.
    Brenneranforderung kommt von einer bestehenden Regelung und kann von mir angeschlossen werden.
    Inklusive Fachunternehmererklärung und Bescheinigung des bestehenden hydraulischen Abgleichs.
    Bitte nur Angebote mit Atmos-Erfahrung.
    Ort: 64625 Bensheim
    Haus Baujahr: 1992


    Viele Grüße, Danke und bleibt gesund,
    Stefan

  • Hallo,


    Willkommen im Forum.


    Mein Vorschlag: Stell das Ganze mal in "My Hammer" ein. Dort wird sich eher einer melden, als hier.



    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Stefan,


    wie sind deine Erfahrungen mit dem PX15? Ich bin gerade in der Findungsphase für eine neue Heizung, Der Ölbrenner soll raus und ein Pelletkessel reinkommen. Speicher mit Fußbodenheizung ist vorhanden. Der PX15 würde von der Größe und Leistung gut in meinen Keller passen. Danke für deine Antwort. Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!