saugzuggebläse

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von winny.

  • hallo wei seit ihr mit dem saugzuggebläse zufrieden ,möchte mir ein s zulegen, haben eine edelstahl innenrohr bekommen und der rauch zieht nicht ab danke für eure hilfe

  • Also ich habe eines eingebaut.
    Absolut rauchfrei wird es dadurch nicht - wenn Du das erwartest, dann wirst Du enttäuscht.
    O.K., hat mich damals 250 Euronen gekostet. Hat schon etwas weh getan, zumal das Teil nix aufregendes enthält. Ist halt kleine Stückzahl.
    Würde es wohl wieder kaufen.
    Gruss Winfried

  • hallo winny
    der kauf des absauggebläses war sicher keine fehlinvestition.keine abgase im heizraum.beim öffnen der vergasungsraumtüre etwas zeit lassen und du siehst wie die abgase in den kessel gezogen werden.kann dir das ding nur empfehlen.
    gruß horst! B)


    bei vollem abbrand wirst du beim öffnen aber trotzdem rauch aus dem kessel im heizraum haben.muß auch gesagt werden.bringt eigentlich nur beim nachlegen wirklich den erhofften effekt.

  • Beim öffnen der Füllraumtüre Zeit lassen= gaaanz langsam und das geht auch ohne Saugzuggebläse.
    Dann kann man sehen wie die Abgase durch die Abgasklappe gezogen werden vom warmen Schornstein.


    Ich hab zur Unterstützung noch einen Ventilator ins Fenster gestellt, der Kaltluft in den Heizungsraum bläßt. Aber wenns beim nachlegen anfängt kräftig zu Qualmen reicht das nicht mehr aus.
    ich hab in einem Beitrag mal ein Foto davon hochgeladen wenns dich intressiert.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Ich nehm mal an du hast ein Edelstahlrohr.
    Die sind einfach zu schnell kalt und halten nicht den Zug wie ein warmer Schornstein.


    einer der Gründe warum ich sowas nicht nehmen würde.


    ich rieche auch oft nach Holzrauch, weil ich meine Neugierde nicht bremsen kann oder die Flamme ausgeblasen wurde. dann miefts natürlich beim öffnen der Türen und das schafft auch kein Saugzuggebläse, aber das Gebläse vom Vigas ist stark genug um den Schornstein durchzublasen.


    Gruß Erwin

    Vigas 14,9 Bj 2006; LC von HB; Lufttrennung; Wirbulatoren; gr. BK; 2200l Puffer; FRIWA; Solar 44m² FK 39° Richtung Ost; UVR1611; ca. 300m² beheizt; WDVS seit 2006;
    Es wird täglich schwerer der Dümmste zu sein, die Konkurrenz wird immer größer!

  • Solange man nicht nach Rauch stinkt, ist doch alles O.K.! Stell dir mal vor, du kommst aus dem Keller und riechst nach Heizöl ... oder noch schlimmer: nach Erdgas :blink: :blush: :S
    Ich hab' zur Zeit Kiefer im Keller. Das duftet! :)


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!