Einmal Heizomat - wieder Heizomat?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heizomat1992.

  • Bin Neu im Forum, nachdem jetzt das Förderprogramm der BAFA Heizen mit Erneuerbaren Energien

    gibt und meine Hackschnitzelheizung HEIZOMAT HSK-A 40kw nun seit 16.1.1992 läuft muß ich mich wohl mit der Ersatzbeschaffung befassen denn 35% zu verschenken geht gar nicht da selbst die Beste Anlage irgendwann nicht mehr Sinnvoll repariert werden kann.
    Nachdem heute von der Firma Heizomat der Außendienst Mitarbeiter meine Anlage besichtig hat, gibt es doch Fragen, innerhalb der Heizomat Technik oder dann ob nicht ein anderer Heizofen in Frage kommt.
    Der Heizungsbauer von 1992 würde neben Fröhlich und Hargassner natürlich auch wieder eine Heizomatofen einbauen.
    Bei Heizomat gibt es jedoch schon mal zwei Ofentypen
    HSK-RA Hackschnitzel 30 oder 40 KW
    --RHK-AK Hackschnitzel 36 Kw
    Dann Austragungen Kette oder Schnecke


    Das Problem ist wie ich festgestellt habe wegen der Förderung der Heizungsbau die kommen nicht mehr mit der Arbeit nach und so kann man davon ausgehen das diese nur Angebote machen wo sie genügend Verdienst haben

  • Es gibt Natürlich viele Gute Hackschnitzelöfen, doch letztlich kommt es natürlich auch auf den Service und die schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen an, sowie dem Heizungsbauer wie er insgesamt die Anlage plant und einbaut.


    Es wär natürlich sehr interessant zu Erfahren was ihr vorher für Heizungen gehabt und in Betrieb hattet und wie alt diese sind, meine Hackschnitzel Anlage läuft ja nun seit 28 Jahren, nicht Störungsfrei jedoch konnte alles schnell und meisten selbst repariert werden.

  • @Heizomat1992
    willkommen in unserem Forum mit Deinem 28 Jahre alten museumsreifen Kessel. :gup1:
    Ja was soll man dazu sagen. Du hast Deine Störungen wie Du schreibst durch den guten Service immer wieder behoben. Da hat man sich im Laufe der Jahre an diese Heizart und den Kessel gewöhnt. Wenn die Aufbereitung für die Hackschnitzel auch noch "gut läuft oder gleich mit in die Förderung reinpasst, würde ich sagen warum nicht weiter machen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Bei mir ist das Thema noch nicht durch, ob Heizomat Ofen oder ETA wie mein weiterer Heizungsbauer meint.


    Außerdem war heute Anmeldeschluß für ein Hackschnitzel Genossenschafts Wärmenetz mit ca. 90 Teilnehmern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!