Attack: Anschlüsse ATTACK-25WP

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 11.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walter.

  • Hallo.
    Ich bin auf der Suche nach den Anschlüssen bei einem ATTACK-25WP.
    Und zwar interessiert mich wo schließe ich die Fühler vom Pufferspeicher an.
    Und wo schließe ich einen Außenfühler am Kessel an.
    Da ich gerade die Heizung mit den Attack Kessel neu einrichte werde ich mich noch öfters melden.
    Danke schon mal für eventuelle Antworten.Anschlüsse ATTACK-25WP

  • Ich kenne nur Alpha Thermotec.
    Es sei gesagt das die Preise unverhältnismäßig sind.
    Du kannst den Kessel aber durch eine Externe Steuerung ver und endriegeln.
    Dafür gibt es einen Kontakt auf der Hauptplatine.
    Damit kannst du deine Witterungsgeführte Brenneranforderung auch umsetzen.

  • Danke dir .
    Und weist du zufällig wo die Pufferfühler angeschlossen werden.
    Werde aus dem Schaltplan in der Bedienungsanleitungen nicht schlau.

  • Der Logik nach die Klemmen "X25" und "X26"

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Zusatzmodule sind für Heizkreis,Solar und Warmwasser nicht für Rücklaufanhebung(noch nicht einprogrammiert)
    Die beste Software ist momentan ab 20303.
    Da brennt der Ofen am besten und leichter anzündbar.

  • Da geht man auf den Schraubenschlüssel unter Programmversion , welche Version steht da(z. B. AWP200303HC) ?. Welchen Bildschirm ist aufe den Ofen?
    Der große oder der kleiner Bildschirm( 7 Zoll oder 5,2 Zoll)

  • Habe den 7 zoll .
    Habe heute von der Firma ,wo ich ihn bekommen habe
    eine kleine lieste mit den Anschlüssen bekomme.
    Vielleicht braucht jemand das.


    Attack WOOD & PELLET - Belegung der Klemmen – neueste Ausführung
    X25 – Fühler Puffer oben
    X26 – Fühler Puffer mitte/unten
    X27 – Heizkreisvorlauffühler
    X28 – Aussenfühler
    X4 – Pufferladepumpe / Kesselkreispumpe
    X5 – Stellmotor (Mischer) im Heizkreis – L_O – Öffnen, L_C-Schließen
    X9 – Pumpe im gemischten Heizkreis

  • @Attacker


    hast du vielleicht auch die komplette Belegung im Angebot? Das wäre sehr nett.


    oder ist die restliche Belegung die alte Belegung? Die hätte ich schon. Diese hat Randy mal in einem anderen Fred gepostet.



    @Randy


    über welchen Kontakt kann man denn den Kessel sperren? Ich möchte den Kessel zwecks Solar zeitweise sperren. Geht das über die x15 oder mach ich das über x16 mit der Haupttür?


    Danke!


    Grüße

  • Hab da wieder einen Denkfehler, oder komme nicht darauf.
    Ich möchte auf den Kessel zugreifen von außerhalb.
    Habe VNC auf dem Handy und eine fritzbox 7412.
    Im WLAN funzt es einmanfrei ,aber von außen bekomm ich keine Verbindung.
    Was mach ich falsch
    Ps. Bin nicht gerade der Computer Profi was Netzwerk einschließt.

  • Mit dere MyFritz-App von AVM funktioniert das ganz gut. Man kann einen Button für verbinden und Trennen der Verbindung nutzen und dann per VNC zuschauen, was der Kessel macht und eingreifen.

  • Auf der Platine ist unterhalb des Summers ein Pfostenverbinder X40 kennt vielleicht jemand die Belegung?
    Da per VNC kein Ton übertragen wird, höre ich natürlich die Meldungen / Alarmsignale nicht. Bei Homematic gibt es Bausteine (z.B. HM-SwI-3-FM, HmIP-FCI1, ...), die auf das Schließen eines Kontaktes reagieren. Vielleicht kann man so das Signal des Summers abgreifen, denn die Platine ausbauen und auf der Rückseite an die Lötanschlüsse des Summers zu gehen ist mir doch etwas gewagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!