Bin jetzt bald in der vierten Heizperiodemit meinem SLX20 und dachte mir , das es Zeit für eine Grundreinigung wäre . Bei der Demontage der Turbulatoren kam eine eklatante Querschnittbeeinträchtigung in der ersten Röhre zu Tage . Bis auf den toten Spatz hatte ich keine dauerhaften bzw. feste Ablagerungen und konnte alles mit einem Handfeger problemlos abfegen .
Attack: Drama im Wärmetauscher
-
-
Der kann ja nur von rein durch den Schornstein (wie hoch?) runter gefallen sein den Abzweig zum Kessel rein und im Kessel dann......
-
.......hat er sich durch den Lüfter gekämpft und ist im Turbulator hängen geblieben ! Kamin ist ca. 9 Meter hoch . Tragisch das Ganze und dann auch noch in völliger Dunkelheit ......
-
moin, solche "kohlraben" begegnen mir mehrmals im jahr
vor kurzem wollte einer durch den zugbegrenzer türmen, war pech für ihn, da von außen verriegelt
-
Jetzt weis ich zumindest warum diese Kolkraben immer schwarz sind [icon='fa-smile-o',32][/icon][icon='fa-smile-o',32][/icon][icon='fa-smile-o',32][/icon]
-
Vlelleicht können sich noch die älteren User erinnern an unseren User Alfon saus Holland. Er hatte folgende Begebenheit zum besten gegeben mit Bild. Er hatte mal ein Problem als er seinen Atmos GSE 30 anheizen wollte. Seine Frau kam nach hause und sagte du auf unserem Dach ein Gezeter lauter Raben oder Krähen. Er raus und sah es.
Dort werden viele Kamine von unten gefegt. Sein Atmos steht auf Rädern, alle Fenster auf, er hat alle Anschlüsse mit Panzerschlauch und hat den Kessel vorgefahren. Seinen Essenreinigungs Werkzeug sieht aus wie ein großer Zollstock zum aufklappen vorne hat er einen Besen dran und schiebt von unten nach oben und hat das Nest was im Sommer dort oben war mit seinem Besen zerteilt und draußen war ein Krawall von den Vögeln.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!