ETA SH 30 mit Netzwerkkabel verbinden

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 7,175 times. The last Post () by Iso_eta.

• Hallo,
    mein SH 30 ist bereits mit einem Netzwerkkabel verbunden, dass an der oberen Hinterseite im Inneren verschwindet. Aus baulichen Gründen muss ich nun ein längeres Kabel an den SH30 anschließen. Ich denke/hoffe, irgendwie die obere Abdeckung öffnen und das neue Kabel einfach anstecken zu können. Kann dazu bitte jemand ein paar Tipps geben.

Vielen Dank.

TomEta SH 30 mit Netzwerkkabel verbinden

• Einfacher ist ein Rj45<->Rj45 Kupplung, einfach das neue Kabel als Verlängerung nehmen. Sofern die Gesamtkabellänge zwischen 2 aktiven Komponenten kleiner 80 m ist unproblematisch. Laut Standard sind es 105m, da muss aber auch alles passen.

• Hallo Tom,

den Deckel kannst du Problemlos abnehmen (glaube 4 Schrauben) das zu kurze Kabel raus, das längere einfach einstecken und gut iss! Darauf achten dass du mit dem Kabel den gleichen Weg raus wählst welchen das alte Kabel genommen hat. Iss einfach blöd wenn man(n) sich das neue Kabel zwischen Deckel und Kessel ein- bzw abklemmt und es dadurch Schaden nimmt.

Gruß
    Jürgen

• vielen Dank für die Antworten. An ein Kupplungsstück hatte ich auch schon gedacht (für den Notfall). Wenn ich das neue, längere Netzwerkkabel doch relativ einfach anstecken kann, werde ich zunächst das Versuchen. Ich berichte nach meinem Urlaub vom hoffentlichen Erfolg.

Tom

• Hallo, heute habe ich versucht das Netzwerkkabel bis zu seinem Ende zu verfolgen, um es abzuklemmen. Leider vergeblich. Ich habe zunächst den großen Deckel des SH30 abgenommen. Dabei sah ich, dass das Netzwerkkabel (und noch weitere Kabel) an einer Seite gesammelt entlang verlaufen und im oberen Drehscharnier Richtung Tür verschwinden. Also habe ich an der Innenseite der Tür das obere Blech abgeschraubt. Auch da sah ich, dass das Netzwerkkabel noch weiter in das Innere der Tür verschwindet. Wahrscheinlich ist dort irgendwo der Anschluß an eine Platine für das Display. Alles in Allem war es mir zu heiß, weitere Teile abzuschrauben. Ich werde erstmal alles so lassen und wohl doch mit einer Kupplung, das alte und neue Netzwerkkabel verbinden. Schade, ich hatte es mir einfacher erhofft.

Ein schönes Wochenende
    Tom

• Hallo, heute habe ich versucht das Netzwerkkabel bis zu seinem Ende zu verfolgen, um es abzuklemmen. Leider vergeblich. Ich habe zunächst den großen Deckel des SH30 abgenommen. Dabei sah ich, dass das Netzwerkkabel (und noch weitere Kabel) an einer Seite gesammelt entlang verlaufen und im oberen Drehscharnier Richtung Tür verschwinden. Also habe ich an der Innenseite der Tür das obere Blech abgeschraubt. Auch da sah ich, dass das Netzwerkkabel noch weiter in das Innere der Tür verschwindet. Wahrscheinlich ist dort irgendwo der Anschluß an eine Platine für das Display. Alles in Allem war es mir zu heiß, weitere Teile abzuschrauben. Ich werde erstmal alles so lassen und wohl doch mit einer Kupplung, das alte und neue Netzwerkkabel verbinden. Schade, ich hatte es mir einfacher erhofft.

Ein schönes Wochenende
    Tom

Ok, dann wurde das wohl geändert. Schade. Warum verkompliziert man etwas das eigentlich so einfach ist?

• ich vemute, dass das Netzwerkkabel direkt an der Platine im Inneren der Tür an das Frontdisplay angeschlossen wird. Wie gesagt, Vermutung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!