Attack: Besichtigung eines Attack Kombi Raum 76448

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Selber123.

  • Hallo zusammen.


    da ein Bekannter von mir einen Attack Kombi gekauft hat und ihn jetzt mit Hilfe eines befreundeten Heizungsmannes
    einbauen möchte, wäre es sehr hilfreich wenn man eine Anlage im Betrieb sehen könnte.
    Ist hier jemand aus dem Raum Karlsruhe bei dem das möglich wäre?


    Gruß GerdBesichtigung eines Attack Kombi Raum 76448

  • Guten Morgen,


    da sich niemand wegen einer Besichtigung gemeldet hat, hat mein Bekannter den Kessel gekauft
    und auch schon eingebaut.
    Jetzt ist die Frage wegen einer Abnahme für die Garantie im Raum 76.
    Hat da jemand eine Idee wer das machen könnte?
    Das Angebot das er von dem Verkäufer hat ist bei min 1000 Euro, was dann doch etwas heftig ist.


    Danke für die Vorschläge
    Gerd

  • Hallo,

    Jetzt ist die Frage wegen einer Abnahme für die Garantie

    meinst du mit "Garantie" die Zeit, die über die gesetzlich zu gewährende Gewährleistung hinausgeht?


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Angeblich muß die Anlage nach Einbau abgenommen werden, bzw will mein Bekannter so,
    dass es im Schadensfall keine Probleme gibt.


    Gruß Gerd

  • Moinsen
    Da kann er nur bei den üblichen online Händlern sich durchtelefonieren ob die das machen.
    Meist kommt noch eine km pauschale dazu, ich bezahle für die Abnahme bzw. Einweisung 350€+ km.
    Die Firma sammelt die Einweisungen in meinem PLZ Bereich und ich zahle dann nur einen Teil des Betrages.
    Vllt. ist das bei deinem Kumpel ja auch möglich.


    Gruß Matze

  • Hallo,


    hätte man diese "Problematik" nicht vor dem Kauf wissen bzw. abklären können?


    "Abgenommen" werden muss die Anlage nur vom Schornsteinfeger. Wenn der Einbau des Kessels mithilfe eines Heizungsbauers erfolgt ist, kann man mal davon ausgehen, dass
    die Anlage betriebssicher ist.


    Also fürs erste prüfen: Wird überhaupt eine Erstinbetriebnahme verlangt und wenn ja, von wem und wer ist dafür prädestiniert. Oder hat dein Bekannter Angst den Kessel in Betrieb zu nehmen? Diese sogenannten Erstinbetriebnahmen sind auch in weiten Teilen ein Geschäftsmodell. Was genau soll denn passieren bei der Erstinbetriebnahme wenn die Anlage gefüllt ist, Strom da ist und alle Pumpen laufen, Ventile offen sind usw. natürlich sollte auch der HB dabei sein. Zu Beginn muss der Kessel ja nicht vollgelegt werden.


    Wenn dein Bekannter unbedingt auf einer Erstinbetriebnahme durch den Händler/Hersteller zu den o.a. Konditionen besteht, dann muss er halt den geforderten Obulus bezahlen oder sich nach einem HB umschauen der Biomasse kann.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Frag mal beim Heimbaucenter nach, da hab ich meinen Wood&Pellet gekauft . Der wurde aber erst jetzt geliefert und muss noch angeschlossen werden.
    Ich habe im Gesamtpakt 500,- für die Inbetriebnahme mit gezahlt.



    Aber- der befreundete Heizungsmann hätte ggf. Interesse eine 2. Anlage mit zu verrohren,etc? wenn ja bitte in Verbindung mit mir treten ich suche dringend Unterstützung.


    DANKE

  • Hallo,


    Ich habe für die abnahme auch 500, - plus km bezahlt. Meiner wurde von Alpha Thermotec in Betrieb genommen und auch dort gekauft.


    Meine Anlage könnt ihr gerne besichtigen wenn euch das nicht zu weit ist. Komme aus dem schönen Saarland.;)


    Grüße

  • Hallo Uwe
    Ja. Ausser das ich heute morgen mal dummerweise einen Werksreset durchgeführt habe und etwas an den Werten spielen musste und auch hoffe das ein netter User hier noch Bilder von seiner Einstellung postet. :saint: Läuft er sehr gut. Heute mit einer Ladung Holz mal schön 2500l auf 87grad hochgeheizt.


    Auch unser Schorni war von den Werten begeistert. Pellet läuft sauber und stabil. Die Ansaugung funktioniert auch gut.


    Wenn alles so bleibt, ist das für den finanziellen Aufwand für den Kessel ein super Preis Leistungsverhältnis.


    Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!