Thermoflux: Neuer Pelling 25 Eco zündet nicht.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Live674.

  • Hallo zusammen
    Habe seit 2 Jahren ein Pelling 25 eco und bin zufrieden damit.


    Nun wollte ein guter Freund von mir auch den gleichen. Alles wurde angeschlossen und morgen war eigentlich der Termin für den Schornsteinfeger zur Annahme. Heute wollten wir ein Probelauf starten.


    Pellets eingefüllt alle Einstellungen betätigt aber er zündet nicht. Er nimmt sich zum zünden immer wieder Pellets aber zündet nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Am Display steht zünden. Habe mal die Tür geöffnet und Teller begutachtet. Habe bei einem Stück Pellet gesehen das an einer Stelle schwarz ist also versucht zu zünden.


    Das blöde ist das bald 10 Monate vorbei ist wegen BAFA förderung.


    Was könnte den bei einem neuen kessel defekt sein? Natürlich kontaktiere ich morgen den Verkäufer aber wollte mich bei euch informieren.


    Mfg






    Die Zeit wird auch knapp wegen Bafa.Neuer Pelling 25 Eco zündet nicht.

  • Position des Zünders falsch.
    Drehzahl des Gebläses bei der Zündung zu hoch. Drehzahl des Gebläses bei der Zündung zu niedrig. Pelletmenge für die Zündung zu hoch. Pelletmenge für die Zündung zu niedrig. Sekundär und primäre Luftzufuhr falsch eingestellt. Kaminzug bei der Wetterlage zu niedrig...etc. etc.. wahrscheinlich war das ein Internetkauf... Der Thermoflux hat sehr hohe Ansprüche an den Kaminzug... den sollte man erstmal kennen im Vorfeld bevor man sich einen Kessel kauft und den Kaminzug auch bei jeder Wetterlage....

  • Hallo,

    wahrscheinlich war das ein Internetkauf... Der Thermoflux hat sehr hohe Ansprüche an den Kaminzug... den sollte man erstmal kennen im Vorfeld bevor man sich einen Kessel kauft und den Kaminzug auch bei jeder Wetterlage....

    ja, was wird heute nicht alles im WWW gekauft. Der Thermoflux ist nun mal kein Premiumkessel den es an jeder Ecke zu kaufen gibt. Ich frage mich, was hat das mit der Störung zu tun.
    Was die Kaminbeschaffenheit angeht: Du als (angeblicher) Kaufmann weist das? Oder bist du Fachmann und evtl. hier als Phantom unterwegs.
    Deinen Beiträgen täte es gut, wenn die schnodrige, schulmeisternde und teilweise niedermachende Ausdrucksweise nicht vorhanden wäre. Auch hier gilt: Der Ton macht die Musik.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!