Suche dringend neue Heizung, welche könnt ihr empfehlen?

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 3,237 times. The last Post () by lalilu.

• hallo leute
    ich stehe vor einem problem, gestern habe ich gemerkt das mein ofen undicht ist!! ein ur alter gusskessel noch.
    so aktuelle situation auch nicht grad optimal wegen kurz arbeit usw.

welchen könnt ihr mir den empfehlen?

aktuell ist angeschlossen
    2x 800 liter puffer speicher
    1x 300 liter warmwasser speicher
    7x radiotoren.

habe schon ein wenig bei willhaben geschaut aber da sind ja für die gebrauchten schon ralativ hohe preise zu sehen..

danke erstmals

im anhang mein alter ofen

• Hallo ....,
    da hast Du es ja noch rechtzeitig bemerkt bevor der erste Frost kommt.
    Und nun ist guter Rat ..... Wie schon eben geschrieben wir können Dir nicht zu einem 15 Kw Kessel raten wenn Du 160 und mehr m² Wohnfläche hast.
    Wie groß ist denn Dein GK?
    Wie groß m² Wohnfläche?
    Wie sieht denn Dein Haus aus in punkto Isolation altes Bauernhaus oder EFH oder?
    Gute Fenster Isolation usw usw?
    Dein jetziger Zustand Radiatoren/HK?
    In welcher Witterungslage wohnst Du Flachland oder über 500 m all das spielt eine Rolle?

Das allerwichtigste ist aber die Antwort von Deinem Schorni bis zu welcher Kessel Kw darst Du denn an Deinem Schornstein anschließen!!!!

Wie sieht es denn mit Brenn Material Beschaffung Holz/Pellet aus? Bei Holz mußt Du für jedes Holztrockungs Jahr einen etxra Platz im Grundstück haben. Dazu kommt die Aufbereitung (auf Länge sägen/ spalten und jeweils Transport) der Stämme bis zum Stückholz. Dabei nicht vergessen jeden Tag 1- 3 x Holz nachlegen. Bedenke wenn Du im Winter/Frost außer Haus bist oder Krankheit wer heizt dann??

Bei Pellet benötigst Du nur einen Vorrat Behälter/Bunker. Der Pelleter heizt ständig solange er Nachschub hat. Der kann mal eine Zeit lang ohne Aufsicht seine Wärme erzeugen!!!!

und ebay kleinanzeigen!!

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Hallo

Suche dringend Auto.? :D

Aus welcher Ecke kommst du?

Wunsch Brennstoff?
    Günstig heizen mit oder ohne Arbeit?
    Die Welt retten oder Wirtschaftlich heizen?

Selbstmontage oder Bafa Förderung?

KW Leistung? Warmwasser? ......

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Wenig gebraucht kosten die im Ruhrpott ca.200€.

Lg

• Hallo

okay sorry

Es handelt sich hier um ein altes haus ca 105 jahre alt. und insgesamt 130qm² wohnfläche.
    liege genau auf 816 meter höhe.

es ist nur teil isoliert es wird von jahr zu jahr eiun wenig immer umgebaut.

früher wurde hier mit oil geheizt (anhang)
    aktuell wurde mit dem ideal standart geheizt.

der holzofen hat mein warmwasser 300l und 2x800l aufgeheizt und natürlich auch das haus auch sehr warm gehalten.

brennholzplatz wäre somit kein thema habe es die letzten jahre immer im freien gelagert gehabt und seit letzten jahr extra einen platz noch gemacht mit 6x5 meter.

Wegen pellets, muss ich ehrlich sagen ich weiß gar nicht wie es da preislich aussieht , gegenüber meterware (hart holz)

• Hallo .....,
    Als erstes unbedingt den Schorni fragen welche Kessel Kw.
    Die Werte die Du einstellst Zustand des Hauses, Wohnraum Größe, Standort würde ich zu einem mind. 25 Kw Kessel raten. Dann sind aber die 2 x 800 lt zu wenig. Man soll soviel Puffer lt Vorrat haben das sie mind. 24 Std im Winter die Wohnung warm halten. Dazu kommt ja noch die WW Bereitstellung da würde der 300 lt Puffer reichen.

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama

Mit freundlichem Gruß Jürgen

Ekomet mini Plus

2 x 1000 lt Puffer

Propangas GK De Dietrich

WW Boiler 300 lt

UVR 1611

• Alles klar!

ich habe mir das nun überlegt ich denke ich werde einen notfalls kessel rein tun, nur ist die frage welchen ihr mir da eher empfehlen könnt

attack,atmos , pro burner usw

danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!