Solarfocus Wartungsverträge

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 7.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gemoe.

  • Hallo,
    wir lassen uns gerade einen Therminator mit 2000l Puffer und Solarthermie installieren.
    Mich interessieren die möglichen Wartungsverträge.
    Welche Varianten gibt es da und welcher wäre am effektivsten?


    VG
    Volker


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Selber machen ist am effektivsten!
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Hallo,


    es gibt 3 verschiedene Pakete. Wenn dein HB Dir nichts anbietet am besten einfach bei Solarfocus direkt anfragen.
    Je nach Paket gibt es halt eine erweiterte Garantie auch auf Verschleißteile udn Elektrokomponenten.


    Welches Paket am besten passt hängt stark von den zu erwartenden Betriebsstunden ab.
    Welchen Thermi hast du denn und was muss er versorgen?


    MfG

  • Guten Morgen,
    der HB hatte das nur angesprochen und darauf verwiesen, daß das dann beim "Anheizternin" ausführlicher vorgestellt wird. Der KD würde dann auch von Solarfocus gemacht werden....
    Wollt nur mal wissen, inwiefern sich das lohnt und was die im Jahr ggf kosten. Wegen der Garantie überleg ich schon, aber reichen da nicht auch normale Wartungstermine?


    VG
    Volker


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Ich kann mich dem nur Anschließen, ich habe auch einen Wartungsvertrag, und der ist auch sehr Kulant bei Kleinteilen. Beim Probeabbrand nach jeder Wartung wird noch ein bisschen übers Betreiben der Heizung / Tipps für den Abbrand geklönt, ich freu mich jedes Jahr auf die Wartung ...

  • Ich kann auch nur gutes über den Kundendienst bei Solarfocus berichten und hab meinen Wartungsvertrag noch nicht bereut. Preis müsste ich raus suchen.

  • Hab ich. Danke.
    Hilft mir erstmal so weiter.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Hallo,


    wir sind gerade dabei unseren Wartungsvertrag abzuschließen, man hat ja für gewisse Pakete nur bis 6 Monate nach Inbetriebnahme Zeit.


    Kann jemand aus eigener Erfahrung ein Paket empfehlen? Ich schwanke zwischen Power und Premium, obwohl der Preis für Premium schon eine ganz schöne Hausnummer ist.


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    LG

  • Ich hab auch Power und ab nächstem Jahr dann Basis.


    Interessant wäre ob jmd. Erfahrungen hat, was dann nach x Jahren kaputt ging und übernommen wurde bzw. selbst bezahlt werden musste je nach Wartungsvertrag.


    MfG

  • Wir haben nix an Material gezahlt bis jetzt, Roste alle kostenfrei, Umbau des Rüttlers, Reinigung bei Wartung top, immer nett der KDler und sucht schon von allein vorher die für mich relevanten Änderungen in der neuen Firmware raus. Einmal waren die Primärluftmagneten kaputt, die Hotline hat mich damals dazu angeleitet, nach vorheriger Warnung und Prüfung ob ich das einschätzen kann, die Luftzufuhr durch Einklemmen eines Stück Holz wird in Gang zu setzen. KDler war dann am nächsten Tag schon da.

  • Ich hatte eigentlich vor mir eine Solarfocus Biomasse Anlage zu kaufen, den Ecotopzero, habe auch ein Angebot von einem Heizungsbauer ein Kaufargument war der Wartungsvertrag, das Powerpaket. Ich hatte im Angebot vom 04.07.2022 dafür einen Preis von 2032,53 Euro mit voller Förderung, jetzt Stand 08.09.2022 soll das gleiche Paket 2723,16 Euro kosten und es gibt darauf nur zwei Jahre die Förderung. Das kann doch nicht wahr sein, in welcher Welt leben wir denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!