Windhager Biowin2 oder ETA PC20

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 4,300 times. The last Post () by Chris1981.

• Hallo zusammen,
    bin am überlegen meine Wolf Ölheizung gegen eine Pelletheizung zu ersetzen!
    Zur Wahl stehen die Anlagen, Windhager Biowin2 oder ETA PC20, weil die mein Heizungsbauer vertreibt!
    Zu welcher Anlage und warum können mir die Fachleute hier raten bzw. welche Erfahrungswerte haben schon einige damit gemacht um mir vielleicht die Entscheidung zu erleichtern!
    Stimmt das, die Windhager macht alles im Gegensatz zum ETA ohne Lambdasonde?
    Bin Störungstechnisch und von der Qualität sehr verwöhnt von meinem Wolf Kessel und das sollte sich eigentlich auch nicht ändern :D

Danke im voraus,
    Gruß Knoti

• Hi.
    Also erstmal denke ich wirst du mit keiner der beiden Anlagen etwas verkehrt machen.
    Es werden sich wohl auch mehr Eta Befürworter melden da Eta hier im Forum viel mehr vertreten ist. ;)

Ich habe den Windhager Duowin. Ist also der Biowin mit dran. Ich bin sehr zufrieden.
    Der Schorni hat letzten Oktober beim Pellet die Messung gemacht und war begeistert. Muss mal schauen wo ich den Bericht habe.
    Service muss beim Biowin nur alle 2 Jahre gemacht werden. Ist glaube ich momentan der einzige hersteller der das hat. 5 Jahre Vollgarantie auf Zündelement und Brenner.
    Er läuft sehr ruhig und sauber. Die jährliche Wartung ist auch schnell gemacht. Der Service von Windhager ist hervorragend. Betreibe ihn ohne Pufferspeicher da er modulierend ist. Funktioniert sehr gut.
    Zu Eta kann ich nichts sagen.

Gruß Christoph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!