Thermoflux: Wie funktioniert der Pelling 25 Eco mit Scheitholz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha75.

  • Hallo zusammen
    Habe gestern den Doppelten Termischen Ablaufsicherung einbauen lassen. Es ist für Notbefeurung gedacht falls mal die Pellet Zufuhr oder sonst was streikt.


    Was ich eigentlich fragen wollte ist wie befeure ich wenn ich Scheitholz benutzen will? Wieviel Stapelt man überhaupt? Kann man auch Holzbriketts nehmen?


    Ich kenne mich da nicht aus?Wie funktioniert der Pelling 25 Eco mit Scheitholz?

  • Hallo,
    im Kapitel 11 ist beschrieben was vor Scheitholzbetrieb am Kessel umgebaut werden muss und die Regelung/Kesselsteuerung muss auf Scheitholzbetrieb umgestellt werden.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Michael
    Das ist mir klar. Ich glaube habe mich nicht klar ausgedrückt. Sory....


    Ich habe mir paar Videos auf Youtube angeschaut. Die knallen ja die Scheithölzer rein. Die sind ja dafür ausgelegt. Wie sieht es mit Pelling 25 aus?

  • Hallo, kann mir bitte mal jemand ein Foto schicken?
    Und zwar den Stecker vom heizgasgebläse auf der Seite der Heizung.
    Mir ist leider das gitter runtergefallen und die Kabel rausgerissen ;(
    Wäre super, wenn das jemand machen könnte.
    Danke schon mal im voraus
    Einen schönen Abend noch
    Lg Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!