HDG Bavaria: HDG - Control und modbus Übergang zu TA Steuerung Hilfe!!

• Hallo Zusammen,

bei mir sollte ein neuer Holzkessel in eine komplexe Steuerung integriert werden. Der 38 Jahre alte HDG-Kessel und die zur Steuerung eingesetzte 25 Jahre alte SPS S5 sollten ersetzt werden. Nachdem HDG die smart-home option mit modbus anbot sollte es wieder ein HDG werden, die Wahl für die Regelung fiel auf TA.

Der TA-Techniker hat meine sonstige 25a alte (überwiegend Junkers-analoge) Peripherie problemlos integriert, meine Solaranlage lief noch nie so gut geregelt. ABER: die modbus-Anbindung an den HDG-Kessel geht nicht. HDG sagt, es liege an TA, er hat nun schon etliches versucht, er bekommt die Kommunikation nicht hin. Von HDG kam nun die Aussage: mit TA geht das halt nicht. Wie kann das für ein quasi standardisiertes Protokoll sein?

Hat da jemand Erfahrungen oder Tips? Oder muß ich doch darauf verzichten, meinen HDG-Kessel in die TA-Steuerung zu integrieren und doch tatsächlich wie schon bisher "von Hand" zu steuern?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

gio-suroHDG - Control und modbus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!