Windhager FKN: Digitale Schaltung mit UVR 16x2

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 4,103 times. The last Post () by P.T.Pludge.

• Hallo zusammen

Ich möchte gerne mit einer Start Stop Funktion 4 verschiedene Schaltzustände erreichen.

Start Stop 1 mal betätigt Ausgang eins (A1) geht auf EIN
    Start Stop 2 mal betätigt Ausgang eins (A1) geht auf AUS
    Start Stop 3 mal betätigt Ausgang zwei (A2) geht auf EIN
    Start Stop 4 mal betätigt Ausgang zwei (A2) geht auf AUS

Beim nächsten Start Stop beginnt das Ganze wieder von vorne.

Kann mir da jemand weiterhelfen um so was zu realisieren

besten Dank im voraus

• Hallo midimausi,

mit einer der Start-Stopp-Funktion nachgelagerten Kombination aus Zähler (Modus Impuls) + Profilfunktion sollte da eigentlich was machbar sein.

> Start Stop 3 mal betätigt Ausgang zwei (A2) geht auf EIN

A1 soll dann weiter auf AUS (aus Schritt 2) bleiben?

Gruß Lars

• Hallo Lars

Noch eine Frage ist aufgetaucht
    Sind die beiden Ausgänge so gegeneinander verriegelt das auf keinen Fall beide Ausgänge gleichzeitig EIN sein können???
    Oder soll da vorsichtshalber noch eine Verriegelung hinten dran ????
    Ich muss damit einen Motor links rechts laufen lassen (Wendeschützschaltung).

LG Andi

• Eine gleichzeitige Aktivierung beider Ausgänge ist mit dieser Programmierung definitiv ausgeschlossen.

Natürlich wird der Nutzer aber nicht daran gehindert, wie ein Wilder den Trigger zu betätigen und damit in einer Sekunde mehrmals die Drehrichtung des Motors zu tauschen - je nach "Klickgeschwindigkeit".
    Das würde ich aber als groben Vorsatz betrachten, den man nicht zwingend zu verhindern braucht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!