Fröling: Anschluss im Luftkanal

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 2,622 times. The last Post () by JanN.

• Hallo,
    Ich habe nun endlich nach Corona bedingten Lieferschwierigkeiten meinen Fröling SP Dual geliefert bekommen. > Eigentlich war Liefertermin Mitte Juli und Beginn Montage Mitte August.

Jetzt habe ich schonmal begonnen den Kessel zusammen zu bauen. Dabei ist mir ein Anschluss aufgefallen, der sowohl links wie auch rechts durch den Luftkanal (den, den ich umbauen kann um die Stellmotoren von rechts nach links zu bauen) beide Anschlüsse sind mit einem Blindstopfen verschlossen, aber nur leicht draufgedreht. Jetzt ist der dem Pelletsteil zugewandte Anschluss nach Anbau des Pelletsteils so zugebaut, dass dieser nicht mehr erreicht werden kann.

Weiß jemand was das für ein Anschluss ist? Muss ich den verschließen? Kann der so bleiben?

Ich habe nirgends was darüber gefunden. Hydraulisch wird der Kessel laut Handbuch rein von hinten angeschlossen.

Hier der besagte Anschluss auf der linken Seite, recht genauso.

Vielen Dank schonmal

Gruß JanAnschluss im Luftkanal

• Hallo, würde mich auch interessieren, aber auch die Montageanleitung gibt keine Auskunft.

Was liegt den unter den Anschlüssen?

• Außer dass ein Rohr durch den Luftkanal geht kann ich nichts erkennen.
    Das kann doch nur in die Wassertasche gehen?
    Ist ja direkt die Brennkammer dahinter ?(
    Aber wenn für was ?

• Hallo, das könnte/sollte der Anschluss für die automatische Zündung sein. Das Loch müsste direkt über der Brennkammer in den Füllraum gehen.

• :whistling: Ja ich glaub da hast du recht... Hab mir gerade die Montageanleitung zur automatischen Zündung angesehen. Dann ist das was ich da drinnen sehe einfach nur die Rückseite der Füllraumauskleidung... X/ Da wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen, ich war der Annahme das die Zündung vorne in der Tür ist.

Danke und Gruß Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!